SWV-Vizepräsidentin Martina Klengl (2.v.li.) gratulierte den erfolgreichen Sportlern / Foto: SWV NÖ

Trotz Corona-Maßnahmen konnte die bereits 11. Golf Trophy des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands Niederösterreich (SWV NÖ) stattfinden. Gegolft wurde auch heuer für den guten Zweck. Der Wettbewerb im Zöberner „Golf-Eldorado“ von Leopold Lechner stand ganz im Zeichen der Aktion „Wunschfahrt“. Diese Initiative des ASBÖ (Arbeiter-Samariter-Bund Österreich) ermöglicht Menschen – vor allem auch Kindern – in ihrer letzten Lebensphase die Erfüllung eines Wunsches. Mehr als 50 Teilnehmer ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen – sehr zur Freude von Golf Trophy-Organisatorin und SWV-NÖ-Vizepräsidentin Martina Klengl. Sie hob nach dem Turnier hervor, dass die Golf Trophy auch Vernetzung für kleinere Betriebe bot: „Gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten wie der Corona-Krise, ist es wichtig, dass Unternehmer – wie bei der Golf Trophy – die Möglichkeit haben, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen.“

Aus sportlicher Sicht war der Bewerb ebenfalls erfolgreich. Gespielt wurde er als „2er Texas Scramble“. Das bedeutet, dass die Teilnehmer in Zweier-Teams antreten. Am Ende setzten sich Karl-Heinz Ostermann und Michael Müller in der Nettowertung des Turnieres durch. Den zweiten Platz errang das Team Birgit und Markus Höller, den dritten Rang sicherten sich Franz Maier und Heinz Maier. Die Bruttowertung entschieden Josef Pressl und Gerda Haydn für sich, Zweite wurden Franz und Petra Hörting, Dritte das Team Wolfgang Klengl und Kurt Lackner.

Den Spezialpreis „Nearest to the Pin“ holten bei den Damen Doris Schirasi-Fard und bei den Herren Josef Pressl. Den Sonderpreis „Longest Drive“ gewann bei den Damen Andrea Trimmel und bei den Herren Markus Höller.