Leader-Manager Franz Piribauer mit einem Tesla / Foto: Region BW

Die Klimawandelanpassungs-Modellregion Bucklige Welt – Wechselland, kurz: KLAR, setzt sich seit einigen Jahren mit den Chancen und Auswirkungen des Klimawandels auf die Region auseinander. Infoveranstaltungen, etwa zum Thema Wald, Exkursionen und Workshops, fanden bereits statt. Aber es wurde auch der Status quo erhoben, etwa bei den Feuerwehren und wie diese für die Herausforderungen gerüstet sind. In einer großen Regionsumfrage sind nun die Menschen am Wort, die hier leben.
Bis 31. Dezember unter www.buckligewelt.at/klar den Fragebogen ausfüllen, damit die Verantwortlichen ein Bild davon bekommen, wie sehr der Klimawandel eine Rolle in der Bevölkerung spielt. Unter allen Teilnehmern werden drei Preise verlost: ein Wochenende mit einem Tesla, Buckltaler im Wert von 300 Euro und ein Bucklkorb mit regionalen Produkten.