Leader-Man­ag­er Franz Pirib­auer mit einem Tes­la / Foto: Region BW

Die Kli­mawan­de­lan­pas­sungs-Mod­ell­re­gion Buck­lige Welt – Wech­sel­land, kurz: KLAR, set­zt sich seit eini­gen Jahren mit den Chan­cen und Auswirkun­gen des Kli­mawan­dels auf die Region auseinan­der. Infover­anstal­tun­gen, etwa zum The­ma Wald, Exkur­sio­nen und Work­shops, fan­den bere­its statt. Aber es wurde auch der Sta­tus quo erhoben, etwa bei den Feuer­wehren und wie diese für die Her­aus­forderun­gen gerüstet sind. In ein­er großen Region­sum­frage sind nun die Men­schen am Wort, die hier leben.
Bis 31. Dezem­ber unter www.buckligewelt.at/klar den Frage­bo­gen aus­füllen, damit die Ver­ant­wortlichen ein Bild davon bekom­men, wie sehr der Kli­mawan­del eine Rolle in der Bevölkerung spielt. Unter allen Teil­nehmern wer­den drei Preise ver­lost: ein Woch­enende mit einem Tes­la, Buckl­taler im Wert von 300 Euro und ein Buck­lko­rb mit regionalen Produkten.