Von links: Stadt­rä­tin Mar­ti­na Klengl, Stadt­mar­ke­ting-Vor­stands­mit­glied Bet­ti­na Zieg­ler, Stadt­mar­ke­ting-Geschäfts­füh­rer Ger­not Zottl, Vize­bür­ger­meis­ter LAbg. Chris­ti­an Sam­wald, Wirt­schafts­bei­rats-Vor­sit­zen­de Ursu­la Rei­te­rer, Rein­gard Reh­or, Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er und Tho­mas Scherz / Foto: Rehberger

Die Scherz-Kogel­bau­er GmbH (zu der auch der „Bote“ gehört) ist gewach­sen: Anfang Novem­ber über­nah­men Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er und Tho­mas Scherz die Buch­hand­lung von Rein­gard Reh­or, die in Pen­si­on ging. Zur Über­nah­me kamen Ver­tre­ter der Stadt und des Stadt­mar­ke­tings, um auf den zukünf­ti­gen Erfolg anzustoßen.

Bei herr­li­chem Herbst­wet­ter war man vor der ehe­ma­li­gen Buch­hand­lung Reh­or Anfang Novem­ber in Fei­er­lau­ne. „Mein Dank gilt den neu­en Unter­neh­mern, die die­se Insti­tu­ti­on in Ter­nitz über­nom­men haben. Als Stadt war es uns sehr wich­tig, dass es auch wei­ter­hin eine Buch­hand­lung gibt und der Stand­ort erhal­ten bleibt. Wir haben uns daher inten­siv auf die Suche nach einem Nach­fol­ger gemacht und sind bei der Scherz-Kogel­bau­er GmbH fün­dig gewor­den“, so Vize­bür­ger­meis­ter LAbg. Chris­ti­an Sam­wald. Neben ihm kamen auch Ver­tre­ter des Stadt­mar­ke­tings, um die neu­en Unter­neh­mer in Ter­nitz will­kom­men zu hei­ßen.
Rein­gard Reh­or bedank­te sich im Rah­men der klei­nen Über­ga­be-Fei­er für den rei­bungs­lo­sen Ablauf: „Die Über­ga­be war nicht nur sehr pro­fes­sio­nell, son­dern auch sehr per­sön­lich und herz­lich. Bes­ser hät­te ich es mir nicht wün­schen kön­nen“, so Reh­or, die sich beson­ders dar­über freut, dass ihre Mit­ar­bei­ter auch in Zukunft dem Geschäft erhal­ten bleiben.

Zuckerl-Betrieb

Die neue Inha­be­rin Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er bedank­te sich für den herz­li­chen Emp­fang. Ihr Mann Tho­mas Scherz wird künf­tig die Koor­di­na­ti­on zwi­schen dem Stamm­haus in Kirch­schlag und der neu­en Filia­le in Ter­nitz über­neh­men.
Zum Antritts­be­such über­reich­te das Stadt­mar­ke­ting auch gleich ein „Zuckerl“: Die Scherz-Kogel­bau­er-Buch­hand­lung soll ein Bon­bon-Betrieb blei­ben. Alle teil­neh­men­den Betrie­be geben an die Kun­den beim Ein­kauf Bon­bon-Pickerl aus. Ist der Sam­mel­pass voll, kann man die­sen im Wert von 10 Euro beim nächs­ten Ein­kauf einlösen.