Von links: Stadträtin Martina Klengl, Stadtmarketing-Vorstandsmitglied Bettina Ziegler, Stadtmarketing-Geschäftsführer Gernot Zottl, Vizebürgermeister LAbg. Christian Samwald, Wirtschaftsbeirats-Vorsitzende Ursula Reiterer, Reingard Rehor, Katrin Scherz-Kogelbauer und Thomas Scherz / Foto: Rehberger

Die Scherz-Kogelbauer GmbH (zu der auch der „Bote“ gehört) ist gewachsen: Anfang November übernahmen Katrin Scherz-Kogelbauer und Thomas Scherz die Buchhandlung von Reingard Rehor, die in Pension ging. Zur Übernahme kamen Vertreter der Stadt und des Stadtmarketings, um auf den zukünftigen Erfolg anzustoßen.

Bei herrlichem Herbstwetter war man vor der ehemaligen Buchhandlung Rehor Anfang November in Feierlaune. „Mein Dank gilt den neuen Unternehmern, die diese Institution in Ternitz übernommen haben. Als Stadt war es uns sehr wichtig, dass es auch weiterhin eine Buchhandlung gibt und der Standort erhalten bleibt. Wir haben uns daher intensiv auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht und sind bei der Scherz-Kogelbauer GmbH fündig geworden“, so Vizebürgermeister LAbg. Christian Samwald. Neben ihm kamen auch Vertreter des Stadtmarketings, um die neuen Unternehmer in Ternitz willkommen zu heißen.
Reingard Rehor bedankte sich im Rahmen der kleinen Übergabe-Feier für den reibungslosen Ablauf: „Die Übergabe war nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr persönlich und herzlich. Besser hätte ich es mir nicht wünschen können“, so Rehor, die sich besonders darüber freut, dass ihre Mitarbeiter auch in Zukunft dem Geschäft erhalten bleiben.

Zuckerl-Betrieb

Die neue Inhaberin Katrin Scherz-Kogelbauer bedankte sich für den herzlichen Empfang. Ihr Mann Thomas Scherz wird künftig die Koordination zwischen dem Stammhaus in Kirchschlag und der neuen Filiale in Ternitz übernehmen.
Zum Antrittsbesuch überreichte das Stadtmarketing auch gleich ein „Zuckerl“: Die Scherz-Kogelbauer-Buchhandlung soll ein Bonbon-Betrieb bleiben. Alle teilnehmenden Betriebe geben an die Kunden beim Einkauf Bonbon-Pickerl aus. Ist der Sammelpass voll, kann man diesen im Wert von 10 Euro beim nächsten Einkauf einlösen.