Bad Schönaus Bgm. Feri Schwarz und Skiarea-Präsident Klaus Hönigsberger / Foto: Skiareatest

Der internationale Skiareatest ist ein anonymer Qualitätscheck und testet seit 25 Jahren Skigebiete und Tourismusdestinationen im Winter und Sommer. Dabei lassen auch immer wieder heimische Urlaubsziele aufhorchen – so auch heuer.
Die Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet. Heuer erhielt sie für die Wintersaison 2019/20 das „Internationale Pistengütesiegel“ in DoppelGold, die „Beschneiungstrophy“ in Gold, die Trophäe „Freundlichstes Parkplatzteam“ und die „Pistenfahrertrophy“. Die „Betriebsleitertrophy“ ging an Alexander Kerschhofer.
Bad Schönau hat zwar weder Berge noch ein Skigebiet, die Kurgemeinde wurde aber dennoch ausgezeichnet. Die interaktive Erlebnisausstellung im Sconarium erklärt alles rund ums Heilgas der Gemeinde von der ersten Entdeckung bis zu den Einsatzmöglichkeiten im Gesundheitsbereich in der Kurgemeinde. Dafür gab es die Skiarea-Awards „Ideen & Umsetzung“ in Gold und „Kunst & Kultur“ in Gold.