Werksleiter Josef Krenn übergab den Hamburger-Spendenscheck an die Stiftung Kindertraum / Foto: Hamburger

Der sechsjährige Akan besitzt aufgrund einer Cerebralparese, einer Epilepsie sowie einer seltenen Stoffwechselstörung keine Körperkontrolle und kann daher weder selbstständig sitzen noch gehen, greifen oder sprechen. Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro an die Stiftung Kindertraum hat die Firma Hamburger nun die Anschaffung eines Therapiegerätes ermöglicht, mit dem Akan nun erstmals aufrecht stehen, sich bewegen und sogar selbstständig Schritte machen kann. „Als Familienunternehmen, das seit Generationen erfolgreich in NÖ tätig ist, wollen wir der Gesellschaft etwas zurückgeben und jenen unter die Arme greifen, die Hilfe benötigen. Es ist schön, dass wir einem jungen Menschen Freude machen und spürbar mehr Lebensqualität schenken konnten“, so Josef Krenn, Werksleiter in Pitten.