Namens­ge­be­rin und Inha­be­rin Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er star­tet mit einem neu­en Unter­neh­mens­auf­tritt in den Früh­ling / Foto: King

Anfang 2015 erwarb Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er die bei­den süd­li­chen Stand­or­te
Wie­ner Neu­stadt und Kirch­schlag der renom­mier­ten Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei Bubla & Bubla. Unter dem Mot­to „Loo­king ahead to the future.“ stell­te sie nun ihren Unter­neh­mens­auf­tritt mit ins­ge­samt zwölf Mit­ar­bei­tern kom­plett um. Aus Bubla & Bubla Süd wird KsK Steu­er­be­ra­tung – nicht der ers­te Mei­len­stein in der unter­neh­me­ri­schen Kar­rie­re von Scherz-Kogelbauer.

„Wir bera­ten nicht nur, son­dern hören auch ganz genau hin und küm­mern uns um die Anlie­gen unse­rer Kli­en­ten. Wir ken­nen kei­ne Pro­ble­me, denn: Wir bie­ten Lösun­gen. Ein lösungs­ori­en­tier­tes Mit­ein­an­der ist für mein Team und mich daher extrem wich­tig“, erklärt Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er die Fir­men­phi­lo­so­phie, die auch unter neu­em Namen bestehen bleibt.

KsK Steu­er­be­ra­tung ist das vor­läu­fig jüngs­te High­light ihrer unter­neh­me­ri­schen Kar­rie­re, die im Jahr 2015 Fahrt auf­ge­nom­men hat. Zuvor absol­vier­te sie diver­se Aus­bil­dun­gen. Die Kirch­schla­ge­rin konn­te bereits wäh­rend ihres Wirt­schafts­päd­ago­gik-Stu­di­ums an der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien in regio­na­len und inter­na­tio­na­len Steu­er- und Wirt­schafts­prü­fungs­kanz­lei­en beruf­li­che Erfah­run­gen sam­meln. Im März 2010 erfolg­te schließ­lich der Wech­sel zu Bubla & Bubla. Seit Juli 2013 besitzt Scherz-Kogel­bau­er die Berufs­be­fug­nis als Steu­er­be­ra­te­rin. Seit 2014 ist sie staat­lich geprüf­te Unter­neh­mens­be­ra­te­rin. In den fol­gen­den Jah­ren absol­vier­te sie zahl­rei­che Spe­zi­al-Lehr­gän­ge. Mit die­sem Exper­ten­wis­sen im Hin­ter­grund wag­te sie schließ­lich den Schritt in die Selbst­stän­dig­keit und erwarb Bubla & Bubla Süd.

„Spar­ring­part­ner“

Bera­tung, Bud­ge­tie­rung, Buch­hal­tung, Lohn­ver­rech­nung, Jah­res­ab­schluss sowie die Ana­ly­se von Unter­neh­mens­zah­len sind seit Jahr­zehn­ten die Kern­kom­pe­ten­zen. „Gera­de in der aktu­el­len Lage ist es von Vor­teil, fokus­siert und weit­sich­tig das unter­neh­me­ri­sche Tun aus­zu­rich­ten. Wir sind ein guter Spar­ring­part­ner und das drü­cken wir nun auch durch unse­ren neu­en Auf­tritt aus: kraft­voll, effek­tiv und immer das Wesent­li­che im Sin­ne unse­rer Kli­en­ten auf den Punkt gebracht.“, ergänzt die Geschäfts­füh­re­rin, die ein zwölf­köp­fi­ges Mit­ar­bei­ter­team hin­ter sich hat.

„Wir sind stolz, dass wir in den letz­ten Jah­ren unter dem renom­mier­ten Namen Bubla&Bubla unse­ren Kun­den mit all unse­rem Wis­sen und unse­rer Erfah­rung zur Sei­te ste­hen konn­ten. Nun wol­len wir aber mit dem neu­en Unter­neh­mens­auf­tritt signa­li­sie­ren, dass für unse­re Kun­den sozu­sa­gen das, was drauf­steht, auch drin ist. Und das ist ab sofort KsK“, so Kat­rin Scherz-Kogelbauer.