Namensgeberin und Inhaberin Katrin Scherz-Kogelbauer startet mit einem neuen Unternehmensauftritt in den Frühling / Foto: King

Anfang 2015 erwarb Katrin Scherz-Kogelbauer die beiden südlichen Standorte
Wiener Neustadt und Kirchschlag der renommierten Steuerberatungskanzlei Bubla & Bubla. Unter dem Motto „Looking ahead to the future.“ stellte sie nun ihren Unternehmensauftritt mit insgesamt zwölf Mitarbeitern komplett um. Aus Bubla & Bubla Süd wird KsK Steuerberatung – nicht der erste Meilenstein in der unternehmerischen Karriere von Scherz-Kogelbauer.

„Wir beraten nicht nur, sondern hören auch ganz genau hin und kümmern uns um die Anliegen unserer Klienten. Wir kennen keine Probleme, denn: Wir bieten Lösungen. Ein lösungsorientiertes Miteinander ist für mein Team und mich daher extrem wichtig“, erklärt Katrin Scherz-Kogelbauer die Firmenphilosophie, die auch unter neuem Namen bestehen bleibt.

KsK Steuerberatung ist das vorläufig jüngste Highlight ihrer unternehmerischen Karriere, die im Jahr 2015 Fahrt aufgenommen hat. Zuvor absolvierte sie diverse Ausbildungen. Die Kirchschlagerin konnte bereits während ihres Wirtschaftspädagogik-Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien in regionalen und internationalen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzleien berufliche Erfahrungen sammeln. Im März 2010 erfolgte schließlich der Wechsel zu Bubla & Bubla. Seit Juli 2013 besitzt Scherz-Kogelbauer die Berufsbefugnis als Steuerberaterin. Seit 2014 ist sie staatlich geprüfte Unternehmensberaterin. In den folgenden Jahren absolvierte sie zahlreiche Spezial-Lehrgänge. Mit diesem Expertenwissen im Hintergrund wagte sie schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit und erwarb Bubla & Bubla Süd.

„Sparringpartner“

Beratung, Budgetierung, Buchhaltung, Lohnverrechnung, Jahresabschluss sowie die Analyse von Unternehmenszahlen sind seit Jahrzehnten die Kernkompetenzen. „Gerade in der aktuellen Lage ist es von Vorteil, fokussiert und weitsichtig das unternehmerische Tun auszurichten. Wir sind ein guter Sparringpartner und das drücken wir nun auch durch unseren neuen Auftritt aus: kraftvoll, effektiv und immer das Wesentliche im Sinne unserer Klienten auf den Punkt gebracht.“, ergänzt die Geschäftsführerin, die ein zwölfköpfiges Mitarbeiterteam hinter sich hat.

„Wir sind stolz, dass wir in den letzten Jahren unter dem renommierten Namen Bubla&Bubla unseren Kunden mit all unserem Wissen und unserer Erfahrung zur Seite stehen konnten. Nun wollen wir aber mit dem neuen Unternehmensauftritt signalisieren, dass für unsere Kunden sozusagen das, was draufsteht, auch drin ist. Und das ist ab sofort KsK“, so Katrin Scherz-Kogelbauer.