LAbg. Franz Rennhofer überzeugte sich gemeinsam mit GR Peter Aigner und Bgm. Josef Freiler vom Baufortschritt. Foto: Marktgemeinde Krumbach

Die Gemeinde Krumbach ist eine jener Gemeinden in der Buckligen Welt mit den meisten Arbeitsplätzen. Um Unternehmern den Wirtschaftsstandort weiterhin attraktiv zu gestalten und gleichzeitig mehr Wohnraum zu schaffen, wurde und wird in dessen Entwicklung und den Ausbau investiert. Erste Ergebnisse dieser Investitions-Offensive sind bereits zu sehen. In den letzten zwei Jahren wurden rund 3,5 Hektar Wohnraum und zwei Hektar Betriebsgebiet geschaffen. In den kommenden beiden Jahren will die Gemeinde rund 20 Millionen Euro in weitere Projekte stecken. Eines der wichtigsten Themen betrifft das Wohnen. Derzeit laufen die Arbeiten für 17 neue Wohnungen sowie acht Doppelhäuser am Knappenhofweg. Die Fertigstellung der Wohnungen ist im Frühjahr 2022 und jene der Doppelhäuser im Herbst 2022 geplant. Um Unternehmer und damit Arbeitsplätze in die Gemeinde zu holen, wird auch in den Wirtschaftsstandort weiter investiert. Durch die Schaffung neuer Betriebsgründe entsteht nun auch ein Platz für den neuen Bauhof. Darüber hinaus wird an diesem Standort das neue Umweltlogistikzentrum von Martin Buchegger seine Heimat finden. Außerdem sind Investitionen in Tourismusprojekte und das Schloss geplant.

„Wir sind stolz auf unsere Bürger, die in Krumbach sesshaft bleiben bzw. werden, und genauso stolz auf unsere tüchtigen Unternehmer, die an unseren Standort glauben und in die Zukunft investieren“, so der Obmann des Wirtschafts-, Bau- und Entwicklungsausschusses Peter Aigner.

Seitens der Gemeinde wurden neue Betriebsgründe geschaffen. Hier entstehen das Umweltlogistikzentrum von Martin Buchegger sowie der neue Bauhof. Foto: Marktgemeinde Krumbach