Foto: @ candy1812 – stock.adobe.com

Strahlender Sonnenschein, ein Liegestuhl und ein gutes Buch – eine Kombination, die dem perfekten Sommer schon sehr nahekommt. Wer möchte, kann sich für die Lektüre auch aus der großen Auswahl heimischer Autoren bedienen. Wir stellen Ihnen auf der linken und auf den folgenden Seiten einige spannende Neuerscheinungen vor, die sich auf jeden Fall zu lesen lohnen.

Den Anfang macht die Autobiografie von Johann Hagenhofer. Im Interview gibt er einen Einblick in sein spannendes Leben, das er nun zwischen zwei Buchdeckel gepackt hat („Halterbub und Hofrat“). Ob Krimi („Todesfalle im Gepäck“), historischer Roman („Miss Hollywood – Mary Pickford und das Jahr der Liebe“) oder ein Buch über den großen Lebenstraum („Luftgitarrengott“) – unser Schwerpunkt vermittelt eine Vorstellung vom regionalen Lesestoff des Sommers und stellt die Autoren vor.