Vizebgm. LAbg. Christian Samwald und Stadtamtsdirektor Gernot Zottl mit den Infobroschüren zum neuen Qualifizierungslehrgang
Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Im letzten Herbst startete Ternitz mit einem Diplomlehrgang für angehende Techniker. Nachdem nun die ersten Teilnehmer die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, ist fix: Das Angebot wird fortgesetzt. Der Lehrgang richtet sich primär an Maturanten, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Technik hatten. „Diese einjährigen Ausbildungen für Facharbeiter und Maturanten sind die Eintrittskarte in die Welt der Technik. Die weltweit erfolgreichen Unternehmen im Schwarzatal freuen sich bereits auf die Absolventen“, so Vizebürgermeister Samwald. Die Anmeldung ist noch möglich, unter 0676/9560164 oder per E-Mail an fit4tech@ternitz.at.

Die Absolventen erlangen die Studienberechtigung an der FH Kärnten, anderen FHs mit technischer Ausrichtung sowie über den Diplomlehrgang für Maschinenbau und Industrie.