Die Kirchschlager Stubenmusi überbrachte musikalische Geburtstagsglückwünsche zum 40er von Thomas Scherz. / Foto: Scherz-Kogelbauer

Ob Kulturveranstaltungen, Geburtstage oder Jubiläen – die Kirchschlager Stubenmusi war und ist seit vielen Jahren musikalischer Begleiter bei besonderen Anlässen. Nun mussten sich die Damen leider von einer langjährigen Wegbegleiterin verabschieden. Hildegard Gremmel verstarb mit 99 Jahren. Frau Gremmel verstand es, bei allen Auftritten ihr Publikum mit netten Anekdoten und lustigen Gedichten zu unterhalten.

Dass das Miteinander-Musizieren und die Freude am Singen nach wie vor an erster Stelle stehen, davon konnten sich die Zuhörer erst kürzlich wieder überzeugen: Nach der coronabedingten langen Pause für Kunst und Kultur überraschte die Stubenmusi Geschäftsführer Thomas Scherz von der Scherz-Kogelbauer GmbH (Herausgeberin des „Boten“) zu seinem 40. Geburtstag mit musikalischen Geburtstagsglückwünschen. Interessierte Zither- oder Harfenspieler sind bei der Stubenmusi übrigens herzlich willkommen.

Die Musikerinnen mussten kürzlich von ihrer langjährigen Wegbegleiterin Hildegard Gremmel (li.) Abschied nehmen / Fotos: Piribauer