Turnlehrer Sebastian Baron mit einer Schulklasse aus Zöbern sowie die Gastwirte Franz und Aloisia Gansterer mit Bürgermeister Alfred Brandstätter auf dem neuen Tennisplatz; daneben befindet sich der multifunktionale Sportplatz / Foto: Gemeinde Zöbern

Franz Gansterer, Besitzer des gleichnamigen Gasthofs aus Zöbern, war auf der Suche nach einem sinnvollen Modernisierungs-Projekt für seine beiden Tennisplätze und ist bei der Dorferneuerung und der Gemeinde Zöbern auf engagierte Partner gestoßen. Sein Wunsch war es, aus den beiden Sandplätzen zwei Hartplätze zu machen. Das fertige Gemeinschafts-Projekt ist nun weit mehr als das: Die beiden Plätze wurden so gestaltet, dass man darauf nicht nur Tennis spielen kann, sondern auch Futsal (Fußball auf einem kleineren Platz mit kleinerer Mannschaft), Basketball und Volleyball. Die vielseitigen Möglichkeiten werden ab sofort auch von den Schulen im Rahmen des Turnunterrichts genutzt, für die so ein neuer Outdoor-Sportplatz entstanden ist. Künftig sollen auch die Vereine der Gemeinde das neue Sport-Gemeinschafts-Projekt nutzen können.