Das gesamte Regionsbüro stattete dem Jubilar einen Besuch ab und gratulierte mit „seinen“ Wehrkirchen zum Geburtstag / Foto: Region Bucklige Welt – Wechselland

Roman Lechner war nicht nur jahrelang Tourismusobmann der Buckligen Welt, er ist auch der „Erfinder“ der Wehrkirchenstraße. Erst im Jahr 2019 war er erneut bei der Erneuerung sowie bei der Gestaltung der neuen Wehrkirchendokumentation in Edlitz federführend dabei. Für so viel Engagement wurde ihm im Juni 2019 schließlich der Titel Professor vom Bildungsministerium verliehen. Auch heute ist er noch als engagierter Kulturvermittler aktiv. Zu seinem 75. Geburtstag hatten sich die Vertreter der Region Bucklige Welt – Wechselland daher ein besonderes Geschenk überlegt: Neben Glückwünschen übergaben sie eine riesige Übersichtskarte all „seiner“ Wehrkirchen in der Region. Der „Bote“ schließt sich den Glückwünschen an und gratuliert ganz herzlich!