Foto: Rehberger

Es war eine der ersten großen Veranstaltungen heuer und diese fiel sehr stimmungsvoll aus: Historiker Johann Hagenhofer präsentierte seine Autobiografie „Halterbub und Hofrat“ im Passionsspielhaus von Kirchschlag. Musikalisch begleitet von der Quadra Buckliga interviewte Historiker-Kollege Gert Dressel Hagenhofer zu den Höhepunkten seiner Kindheit, Jugend und Schulzeit. Michaela Walla begrüßte die Gäste zum ersten Mal in ihrer Funktion als Regionsobfrau und überbrachte mit den Vertretern der Region und NR Christian Stocker Geburtstagsglückwünsche an Hagenhofer, der diesen Sommer 80 Jahre alt wurde. Walla war selbst Schülerin am Gymnasium Babenbergerring, wo Hagenhofer zunächst als Schüler und später als Lehrer und Direktor tätig war. In seinem Buch beschreibt er die spannendsten Passagen seines Lebens (der „Bote“ berichtete). Im Rahmen der Präsentation lasen seine Enkelkinder Daniel, Johann-Emilio und Raffael aus seinem Buch.