Foto: Martin Lusser

Enthusiastische Schüler, tanzende Lehrer und singende Politiker aus Bund, Stadt und Region: Das BG Zehnergasse wurde zum Schulschluss zur großen Bühne. Dank persönlicher Kontakte von Lehrerin Ursula Eichler in die Kulturszene eröffneten Pizzera & Jaus, DJ Ötzi, Alle Achtung und Tina Naderer die Schulschlusswoche am Sportplatz des Gymnasiums.

Moderiert von ORF-1-Redakteurin Fanny Stapf wurde das Konzert österreichweit an die Schulen übertragen. „Lachende Schüler und Lehrkräfte, die vor Freude strahlen. Das war so bei diesem Konzert und das war großartig“, fasste Direktor Werner Schwarz zusammen.

Am Rande der Großveranstaltung gab Bildungsminister Heinz Faßmann einen Ausblick auf die Corona-Maßnahmen im kommenden Schuljahr. Dann wird die allgemeine Devise, „impfen, testen, Masken tragen“ lauten.
Details zur Umsetzung soll es ab August geben.