Foto: Scherz-Kogel­bau­er

Die Stim­mung war per­fekt, das Wet­ter zeig­te sich von sei­ner strah­lends­ten Sei­te, eben­so wie die Betrie­be am und rund um den Kirch­schla­ger Haupt­platz bei der dies­jäh­ri­gen Kun­den­par­ty. Die­se stand am letz­ten Ein­kaufs­wo­chen­en­de im Juni ganz unter dem Mot­to „Zau­ber­haf­tes Ein­kaufs­er­leb­nis in der Stadt“. Dabei war der Name Pro­gramm. Nicht nur die Unter­neh­mer zau­ber­ten beson­de­re Ange­bo­te aus dem Hut, son­dern die Ein­kaufs­ta­ge wur­den auch durch ein ent­spre­chen­des Rah­men­pro­gramm abwechs­lungs­reich gestal­tet. Dafür konn­te das Unter­neh­mer-Netz­werk Kirch­schlag aktiv kei­nen Gerin­ge­ren als Zau­ber­lehr­ling Zwi­cki, bekannt aus dem ORF-Kin­der­pro­gramm, in der Stadt­ge­mein­de begrüßen.

Die­ser zog von Betrieb zu Betrieb und begeis­ter­te gro­ße und klei­ne Kun­den mit sei­ner Erleb­nis­zau­be­rei. Dazu gab es noch ein Andenken für die Kin­der: Zwi­cki bas­tel­te lus­ti­ge Bal­lon­fi­gu­ren, die die klei­nen Besu­cher mit­neh­men durften.