Foto: Scherz-Kogel­bauer

Die Stim­mung war per­fekt, das Wet­ter zeigte sich von sein­er strahlend­sten Seite, eben­so wie die Betriebe am und rund um den Kirch­schlager Haupt­platz bei der diesjähri­gen Kun­den­par­ty. Diese stand am let­zten Einkaufs­woch­enende im Juni ganz unter dem Mot­to „Zauber­haftes Einkauf­ser­leb­nis in der Stadt“. Dabei war der Name Pro­gramm. Nicht nur die Unternehmer zauberten beson­dere Ange­bote aus dem Hut, son­dern die Einkauf­stage wur­den auch durch ein entsprechen­des Rah­men­pro­gramm abwech­slungsre­ich gestal­tet. Dafür kon­nte das Unternehmer-Net­zw­erk Kirch­schlag aktiv keinen Gerin­geren als Zauber­lehrling Zwic­ki, bekan­nt aus dem ORF-Kinder­pro­gramm, in der Stadt­ge­meinde begrüßen.

Dieser zog von Betrieb zu Betrieb und begeis­terte große und kleine Kun­den mit sein­er Erleb­nisza­uberei. Dazu gab es noch ein Andenken für die Kinder: Zwic­ki bastelte lustige Bal­lon­fig­uren, die die kleinen Besuch­er mit­nehmen durften.