Maria Wagenhofer ist die neue Direktorin des Gesundheitshotels / Foto: Vivea

Einer der touristischen Leitbetriebe der Region, das Vivea Gesundheitshotel „Zum Landsknecht“ in Bad Schönau steht ab sofort unter neuer Leitung. Die neue Direktorin ist dabei keine Unbekannte: Maria Wagenhofer war bereits die letzten 21 Jahre als Direktionsassistentin tätig. Für ihren neuen Posten musste sie sich allerdings gegen 100 weitere Kandidaten behaupten – mit Erfolg. Notwendig war der Wechsel an der Spitze des Tourismusbetriebs, da der bisherige Direktor Gerhard Schermann nach 25 Jahren im Dienste der Vivea Gesundheitshotels mit 1. Juli in Pension ging.

Wie auch ihr Vorgänger blickt die 46-jährige neue Direktorin bereits auf eine vielfältige Karriere innerhalb des Gesundheitshotels zurück. Im Jahr 1995 begann Wagenhofer als Rezeptionistin. Bereits nach einem Jahr wurde sie zur Rezeptionsleitung befördert. Von 1998 bis 2000 arbeitete sie als Hausdame und schließlich 21 Jahre lang als Direktionsassistentin. Der scheidende Direktor wünschte seiner Nachfolgerin sowie auch dem gesamten Team alles Gute, viel Glück und viel Erfolg für die Zukunft.