Der klei­ne Super­markt von Mar­tin Frei­ler in Edlitz zählt zu den bes­ten Nah­ver­sor­gern des Lan­des. Als einer der Ers­ten gra­tu­lier­te Bgm. Man­fred Schuh zu die­ser Aus­zeich­nung / Foto: Ernst

In Edlitz waren heu­er Ein­kaufs-Tes­ter auf gehei­mer Mis­si­on unter­wegs: Alle zwei Jah­re wer­den öster­reich­weit die rund 400 Nah&Frisch-Märkte von unab­hän­gi­gen Prü­fern mit­tels zwei­fa­chem „Mys­te­ry-Shop­ping“ getes­tet. Fazit: Der Markt von Mar­tin Frei­ler in Edlitz konn­te den vier­ten Platz errei­chen. Der loka­le Nah­ver­sor­ger zählt somit zu den bes­ten Märk­ten Öster­reichs. Der Kauf­mann dazu: „Damit konn­ten wir unse­re gute Plat­zie­rung vom letz­ten Mal (Top 20) noch­mals ordent­lich stei­gern, trotz gro­ßer und star­ker Kon­kur­renz. Vie­len Dank an mein gesam­tes Team und unse­re Kun­den, die zu die­sem Ergeb­nis bei­getra­gen und ange­spornt haben.“