Der kleine Super­markt von Mar­tin Freil­er in Edlitz zählt zu den besten Nahver­sorg­ern des Lan­des. Als ein­er der Ersten grat­ulierte Bgm. Man­fred Schuh zu dieser Ausze­ich­nung / Foto: Ernst

In Edlitz waren heuer Einkaufs-Tester auf geheimer Mis­sion unter­wegs: Alle zwei Jahre wer­den öster­re­ich­weit die rund 400 Nah&Frisch-Märkte von unab­hängi­gen Prüfern mit­tels zweifachem „Mys­tery-Shop­ping“ getestet. Faz­it: Der Markt von Mar­tin Freil­er in Edlitz kon­nte den vierten Platz erre­ichen. Der lokale Nahver­sorg­er zählt somit zu den besten Märk­ten Öster­re­ichs. Der Kauf­mann dazu: „Damit kon­nten wir unsere gute Platzierung vom let­zten Mal (Top 20) nochmals ordentlich steigern, trotz großer und stark­er Konkur­renz. Vie­len Dank an mein gesamtes Team und unsere Kun­den, die zu diesem Ergeb­nis beige­tra­gen und ange­s­pornt haben.“