Wer seine naturgelockte Mähne zähmen und ihr mehr Definition verleihen möchte, kommt an den Lockenprofis rund um Romana Neuhauser nicht vorbei: „romy schneidet“ ist die erste Adresse für widerspenstige Wellen.

Ob leicht gewellt oder stark gekraust, ob Korkenzieherlocken oder Wirbel: Locken und das perfekte Styling gehören für das siebenköpfige Team von „romy schneidet“ zusammen wie das vegane Spezialshampoo zur Haarwäsche. Und so zaubern die Lockenprofis – dank einer speziellen Schnitt- und Waschtechnik – aus ungebändigten Naturlocken im Handumdrehen eine sanft definierte Lockenpracht voller Sprungkraft, Volumen und Vitalität. 

Verlockende Aussichten dank CURLSYS®

Der Grund dafür ist schnell erklärt: Romana Neuhausers Salon ist zertifizierter Partner der berühmten CURLSYS®- Technik. „Dabei werden Kurven ins Haar geschnitten, Wellen werden dadurch schwungvoller, eine Krause gebändigt und Locken fallen gebündelter“, plaudert Romy fröhlich aus dem Locken-Nähkästchen. „Auch eine müde Dauerwelle lässt sich so wunderbar aus dem Dornröschenschlaf wecken.“ 

Darüber hinaus bietet der Salon eine eigene „Lockenwunderbehandlung“ an. Diese spezielle Waschtechnik versorgt gewelltes und gelocktes Haar mit besonders viel Feuchtigkeit. Und weil Locken eben Romys Herzensangelegenheit sind, setzt sie auch bei der Haarpflege auf Spezialprodukte: „Romy’s Green-Incis sind fair gehandelt, vegan und frei von Silikonen, Parabenen oder Mikroplastik.“ Damit das Styling nicht nur vor dem Salon-, sondern auch dem Badezimmerspiegel daheim gelingt, gibt es eine auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Anleitung immer mit dazu.

Schönheit vom Scheitel bis zur Sohle

Doch nicht nur Kunden mit Locken oder Wellen nehmen gerne am Stylingstuhl in der Hauptstraße 18 Platz: Glattes Haar kann etwa mit einer Bio-Dauerwelle auf Basis natürlicher, fair gehandelter Extrakte in eine sanfte Wellenform gebracht werden. Männer hingegen lassen sich gerne ihren Bart in Form bringen. „Wir sind alle geschulte Barberexperten und halten uns permanent durch Schulungen über neue Trends in Sachen Barber, Hochstecken oder Make-up auf dem Laufenden“, verrät Romy eines ihrer Erfolgsgeheimnisse.

Ebenfalls im Portfolio: Die „heiße Schere“ (Care Cut) gegen Spliss. „Dabei werden die Spitzen bei jedem Schnitt versiegelt, das Haar dadurch optimal gepflegt.“ Darüber hinaus bietet der Salon sämtliche klassische Friseurleistungen an: Von Waschen, Schneiden und Föhnen über Färben, Balayage/Strähnchen, Stecken und Brautstyling bis hin zur Augenbrauen- und Wimpernpflege inklusive -verlängerung. Im Haus befindet sich praktischerweise auch ein Massage-, Fußpflege- und Kosmetiksalon. Für Romy gibt es keinen schöneren Beruf: „Für mich ist meine Arbeit wie ein Treffen mit Freunden, denen man so ,nebenbei‘ die Haare schön macht. Ich liebe es einfach.“

Mehr Infos auf www.romy-schneidet.org