Wer sei­ne natur­ge­lock­te Mäh­ne zäh­men und ihr mehr Defi­ni­ti­on ver­lei­hen möch­te, kommt an den Locken­pro­fis rund um Roma­na Neu­hau­ser nicht vor­bei: „romy schnei­det“ ist die ers­te Adres­se für wider­spens­ti­ge Wellen.

Ob leicht gewellt oder stark gekraust, ob Kor­ken­zie­her­lo­cken oder Wir­bel: Locken und das per­fek­te Sty­ling gehö­ren für das sie­ben­köp­fi­ge Team von „romy schnei­det“ zusam­men wie das vega­ne Spe­zi­al­sham­poo zur Haar­wä­sche. Und so zau­bern die Locken­pro­fis – dank einer spe­zi­el­len Schnitt- und Wasch­tech­nik – aus unge­bän­dig­ten Natur­lo­cken im Hand­um­dre­hen eine sanft defi­nier­te Locken­pracht vol­ler Sprung­kraft, Volu­men und Vitalität. 

Ver­lo­cken­de Aus­sich­ten dank CURLSYS®

Der Grund dafür ist schnell erklärt: Roma­na Neu­hau­sers Salon ist zer­ti­fi­zier­ter Part­ner der berühm­ten CURL­SYS®- Tech­nik. „Dabei wer­den Kur­ven ins Haar geschnit­ten, Wel­len wer­den dadurch schwung­vol­ler, eine Krau­se gebän­digt und Locken fal­len gebün­del­ter“, plau­dert Romy fröh­lich aus dem Locken-Näh­käst­chen. „Auch eine müde Dau­er­wel­le lässt sich so wun­der­bar aus dem Dorn­rös­chen­schlaf wecken.“ 

Dar­über hin­aus bie­tet der Salon eine eige­ne „Locken­wun­der­be­hand­lung“ an. Die­se spe­zi­el­le Wasch­tech­nik ver­sorgt gewell­tes und gelock­tes Haar mit beson­ders viel Feuch­tig­keit. Und weil Locken eben Romys Her­zens­an­ge­le­gen­heit sind, setzt sie auch bei der Haar­pfle­ge auf Spe­zi­al­pro­duk­te: „Romy’s Green-Incis sind fair gehan­delt, vegan und frei von Sili­ko­nen, Para­be­nen oder Mikro­plas­tik.“ Damit das Sty­ling nicht nur vor dem Salon‑, son­dern auch dem Bade­zim­mer­spie­gel daheim gelingt, gibt es eine auf die jewei­li­gen Bedürf­nis­se abge­stimm­te Anlei­tung immer mit dazu.

Schön­heit vom Schei­tel bis zur Sohle

Doch nicht nur Kun­den mit Locken oder Wel­len neh­men ger­ne am Sty­ling­stuhl in der Haupt­stra­ße 18 Platz: Glat­tes Haar kann etwa mit einer Bio-Dau­er­wel­le auf Basis natür­li­cher, fair gehan­del­ter Extrak­te in eine sanf­te Wel­len­form gebracht wer­den. Män­ner hin­ge­gen las­sen sich ger­ne ihren Bart in Form brin­gen. „Wir sind alle geschul­te Bar­ber­ex­per­ten und hal­ten uns per­ma­nent durch Schu­lun­gen über neue Trends in Sachen Bar­ber, Hoch­ste­cken oder Make-up auf dem Lau­fen­den“, ver­rät Romy eines ihrer Erfolgsgeheimnisse.

Eben­falls im Port­fo­lio: Die „hei­ße Sche­re“ (Care Cut) gegen Spliss. „Dabei wer­den die Spit­zen bei jedem Schnitt ver­sie­gelt, das Haar dadurch opti­mal gepflegt.“ Dar­über hin­aus bie­tet der Salon sämt­li­che klas­si­sche Fri­seur­leis­tun­gen an: Von Waschen, Schnei­den und Föh­nen über Fär­ben, Balayage/​Strähnchen, Ste­cken und Braut­sty­ling bis hin zur Augen­brau­en- und Wim­pern­pfle­ge inklu­si­ve ‑ver­län­ge­rung. Im Haus befin­det sich prak­ti­scher­wei­se auch ein Massage‑, Fuß­pfle­ge- und Kos­me­tik­sa­lon. Für Romy gibt es kei­nen schö­ne­ren Beruf: „Für mich ist mei­ne Arbeit wie ein Tref­fen mit Freun­den, denen man so ‚neben­bei‘ die Haa­re schön macht. Ich lie­be es einfach.“ 

Mehr Infos auf www.romy-schneidet.org