„Endlosbild“-Künstler Mar­tin Wedl mit der Nach­wuchs-Künst­le­rin Anna in der „Biber-Ecke“, wo sich die jun­gen Gäs­te im Rah­men des „offe­nen End­los­bild-Ate­liers“ aus­to­ben dür­fen / Foto: willimaker

Am 18. Sep­tem­ber gibt es ab 15 Uhr eine der sel­te­nen Gele­gen­hei­ten, einen Ein­blick in das „Endlosbild“-Atelier von Mar­tin Wedl in Grim­men­stein zu erha­schen. Zu sehen gibt es nicht nur eini­ge neue Tafeln der Serie, son­dern auch das neue erwei­ter­te Ate­lier sowie eine künst­le­ri­sche Ecke für Kinder.

Über das beson­de­re Pro­jekt des Pit­te­ner Künst­lers Mar­tin Wedl haben wir schon mehr­mals berich­tet: Er arbei­tet an sei­nem End­los­bild, das mitt­ler­wei­le aus 137 Tafeln besteht, sodass das Gemäl­de in bei­de Rich­tun­gen ste­tig wei­ter­wächst. Ins­ge­samt 116 Meter hat das Kunst­pro­jekt bereits erreicht. Jede der Tafeln ist 1,90 Meter hoch. Erst in unse­rer Mai-Aus­ga­be haben wir von den neu­es­ten Zugän­gen der Para­dies-Serie berich­tet, die mit einer ganz beson­de­ren Prä­sen­ta­ti­on im Dun­keln auch im Rah­men des „Offe­nen End­los­bild-Ate­liers“ am 18. Sep­tem­ber zu sehen sein wer­den. Von 15 bis 21 Uhr öff­net Wedl die Türen sei­nes künst­le­ri­schen Schaf­fens in Grim­men­stein. Das Ate­lier selbst hat sich seit der letz­ten Ver­nis­sa­ge auch ver­än­dert, denn es ist wesent­lich ver­grö­ßert wor­den. Die Gäs­te erwar­tet die­sen Herbst ein End­los­bild-Ate­lier auf rund 440 Qua­drat­me­tern, in dem vie­le der Tafeln zu sehen sein werden.

Die Kin­der kön­nen an die­sem Tag in der „Biber-Ecke“ malen, die „Strand-Bar“ lädt zum Rela­xen ein und in der Sitz­kis­sen-Lounge kön­nen die End­los­bil­der ganz ent­spannt betrach­tet wer­den. In der Hän­ge­mat­te lässt sich etwa Bier der Pri­vat­braue­rei Toma Bräu genie­ßen und um 19.30 Uhr gibt es zusätz­lich zum Kunst­ge­nuss eine Weinverkostung.

Offe­nes End­los­bild-Ate­lier
M
arkt­stra­ße 7, 2840 Grim­men­stein, 18. Sep­tem­ber, 15 bis 21 Uhr
Coro­na-Vor­schrif­ten wer­den auf der „Endlosbild“-Facebookseite gepostet