Genera­tio­nen­wech­sel bei der ÖVP Krum­bach: Chris­ti­an Stach­erl (li.) folgt auf Bgm. Josef Frei­ler / Foto: ÖVP Krumbach

Die Spat­zen pfif­fen es bereits von den Dächern, nun gibt es mit ein­deu­ti­gen Beschlüs­sen in den VP-Gre­mi­en Gewiss­heit: Chris­ti­an Stach­erl folgt Josef Frei­ler als Krum­ba­cher Bür­ger­meis­ter nach. Frei­ler geht mit 1. Sep­tem­ber in Pen­si­on und hat daher vor eini­gen Wochen ange­kün­digt, auch sein Bür­ger­meis­ter­amt abge­ben zu wol­len. Der Nach­fol­ger ist nun sei­tens der ÖVP bestimmt und wird in der Gemein­de­rats­sit­zung am 1. Okto­ber gewählt – eine rei­ne Form­sa­che, die ÖVP regiert mit abso­lu­ter Mehr­heit. In unse­rer Okto­ber-Aus­ga­be wer­den wir dann mit dem neu­en Bür­ger­meis­ter aus­führ­lich über sei­ne Plä­ne in der Markt­ge­mein­de sprechen.