Zwei erfolg­rei­che Raiff­ei­sen­ban­ken schlie­ßen sich zusam­men: die Raiff­ei­sen­re­gio­nal­bank Wie­ner Neu­stadt und die Raiff­ei­sen­kas­se Wiesmath-Hochwolkersdorf.

Die Fusi­on wur­de bereits vor eini­gen Wochen mit ein­stim­mi­gen Beschlüs­sen in den jewei­li­gen Gene­ral­ver­samm­lun­gen besie­gelt. Das Ziel die­ser Ver­schmel­zung ist die stra­te­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung im Sin­ne einer nach­hal­ti­gen Gewähr­leis­tung und die Sicher­stel­lung einer Ver­bes­se­rung der Wett­be­werbs­fä­hig­keit im Inter­es­se der Mit­glie­der und Kun­den.  Mit der neu­en Bank möch­ten wir die Bera­tung für Kun­din­nen und Kun­den noch mehr spe­zia­li­sie­ren und vor­han­de­ne Syn­er­gien bes­ser nut­zen. Bei unse­rem Tun und Han­deln steht der Kun­de im Vordergrund. 

Die Struk­tur der bei­den bis­he­ri­gen Ban­ken soll auch nach der tech­ni­schen Fusi­on im Okto­ber 2021 unver­än­dert blei­ben. Alle 17 Bank­stel­len und auch alle Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter blei­ben erhal­ten. Kun­din­nen und Kun­den der Raiff­ei­sen­kas­se Wies­math-Hoch­wol­kers­dorf erhal­ten auto­ma­tisch einen neu­en IBAN und eine neue Ban­ko­mat­kar­te – kos­ten­los – mit gleich­blei­ben­dem PIN. Wei­ters behal­ten alle bestehen­den Ver­trä­ge ihre Gültigkeit. 

Die Geschäfts­lei­tung der „neu­en Raiff­ei­sen­re­gio­nal­bank Wie­ner Neu­stadt“ setzt sich aus den bei­den Geschäfts­lei­tern der Raiff­ei­sen­re­gio­nal­bank Wie­ner Neu­stadt, Dir. Mag. Rein­hold Sole­der und Dir. Ger­hard
Gabri­el, und den Geschäfts­lei­tern der Raiff­ei­sen­kas­se Wies­math-Hoch­wol­kers­dorf, Dir.
Johann Trim­mel und Dir.
Man­fred Dop­ler, zusammen. 

Die neue Bank wird die Anfor­de­run­gen an eine moder­ne Regio­nal­bank noch bes­ser erfül­len und es ent­steht eine zukunfts­träch­ti­ge, star­ke und wei­ter­hin sehr kun­den­na­he Genos­sen­schafts­bank. Mit.Einander in eine gemein­sa­me Zukunft!

Raiff­ei­sen­kas­se 
Wies­math-Hoch­wol­kers­dorf
Tel.: +43/02645/22 90 – 0
www.raiffeisen.at/wiesmath