ASBÖ-Obmann Christian Samwald, Stadtpfarrer Mario Böhrer und die Patinnen Stadträtin Andrea Reisenbauer sowie Andrea Dworak-Waldherr vor den neuen Einsatzfahrzeugen / Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Mehr als 48.000 Impfungen und etwa ebenso viele Testungen wurden bis Mitte August in Ternitz in Anspruch genommen. Mitorganisiert wurden Test- und Impfstraße auch vom Arbeitersamariterbund Ternitz-Pottschach sowie zahlreichen Freiwilligen aus der Region. Für alle Beteiligten wurde in der Rettungsdienststelle des Samariterbundes ein Dankfest ausgerichtet – und dasselbe auch gleich dazu genutzt, um zwei neue Fahrzeuge in den Dienst zu stellen. Je ein Rettungswagen der Marke Mercedes und VW bringen den Fuhrpark auf den neuesten Stand. Rund 250.000 Euro wurden laut ASBÖ-Obmann und Vizebürgermeister Christian Samwald dafür investiert.