Neuwahl bei Kirchschlag Aktiv: Die neue Obfrau ist Katrin Scherz-Kogelbauer (4. v.li.) / Foto: Scherz

Gemeinsam schafft man mehr als ein Einzelkämpfer – unter diesem Motto ist das Unternehmernetzwerk Kirchschlag aktiv gegründet worden. Anfang Oktober wurde der neue Vorstand gewählt. Mit neuen kreativen Köpfen und erfahrenen Mitgliedern will man gemeinsam für eine erfolgreiche Wirtschaft in der Stadt arbeiten und den Kunden das Besondere bieten, damit sie immer wieder kommen. Den Anfang macht die Kundenparty noch heuer im Herbst.

Der langjährige Obmann von Kirchschlag aktiv, Josef Picher, legte heuer im Frühjahr sein Amt zurück. In der Übergangszeit blieben die bestehenden Mitglieder allerdings nicht untätig. Unter der Federführung von Ingrid Filipovits und des künftigen Vorstands wurde bereits im Juni eine große Kundenparty organisiert, die durch besondere Aktionen und Attraktionen zahlreiche Besucher in die Stadtgemeinde lockte. Anfang Oktober fand schließlich die Neuwahl des Vorstands statt, der künftig die wirtschaftliche Entwicklung der Stadtgemeinde vorantreiben will. Bei der Zusammensetzung des neuen Vorstands setzt man auf neue motivierte Mitglieder ebenso wie auf erfahrene Kirchschlag aktiv-Unternehmer, um von frischen Ideen und bewährten Konzepten gleichermaßen zu profitieren.

Neue Führungsriege einstimmig gewählt

Katrin Scherz-Kogelbauer folgt Josef Picher als Obfrau, ihre neue Stellvertreterin ist Ilona Hönig. Wie groß das Vertrauen in die neuen Mitglieder des Vorstands ist, zeigte die Wahl: Diese erfolgte einstimmig.

„Der neue Vorstand besteht aus einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen und neuen Gesichtern. Wir wollen gemeinsam unsere Wirtschaft aktivieren – unter dem Motto: Wo Kunden zu Freunden werden! Eine solche Aufgabe schafft man nur gemeinsam und daher freut es mich besonders, ein so dynamisches, engagiertes Team zu haben, mit dem sich viele spannende Ideen umsetzen lassen“, so die neue Obfrau Katrin Scherz-Kogelbauer. Der neue Vorstand arbeitet bereits mit voller Kraft, etwa für die nächste Kundenparty, die am 12. und 13. November stattfindet.

Kundenparty Kirchschlag: 12. und 13. 11. bei Kirchschlag Aktiv Mitgliedsbetrieben am und rund um den Hauptplatz

Neuer Vorstand Kirchschlag Aktiv:
• Obfrau: Katrin Scherz-Kogelbauer
• Obfrau-Stv.: Ilona Hönig
• Kassier: Stefan Baueregger
• Kassier-Stv.: Verena Schwarz
• Schriftführerin: Katrin Jäger
• Schriftführerin-Stv.: Ulla Zodl
Dem Vorstand erhalten bleiben:
• Bürgermeister Josef Freiler
• Reinhold Koll
• Ingrid Filipovits
• Reinhold Freiler