Foto: Walla

Wiener Neustadt und die umliegenden Regionen machten in Sachen Kultur gemeinsame Sache. Anfang Oktober tourte der Oldtimer-Bus der Stadt, der ab 1961 als Linienbus im Einsatz war, mit seinen musikalischen Fahrgästen durch die Region und machte Station in Haßbach (Gemeinde Warth). Die Wiener Neustädter Band „Kaffeehaus Disco“ sorgte für ein musikalisches Fest nach der Sonntagsmesse. Das Publikum war von den jungen Musikern begeistert, ebenso wie von ihrem fahrbaren Untersatz. Die katholische Jugend der Pfarre Haßbach hat die Wartezeit auf den „Konzert-Bus“ mit Kaffee und Mehlspeisen verkürzt. Als die Sonderfahrt schließlich eintraf, wurde die Band von der Trachtenkapelle Haßbach-Penk-Altendorf musikalisch begrüßt.
Im Anschluss an das etwa einstündige Konzert wurde der Sonntag mit einem zünftigen Frühschoppen mit Kulinarik von Jausenwirt Peter Maier (der dafür extra seinen Urlaub unterbrochen hat) zu einem gemütlichen Abschluss gebracht.