Ja! Gelenksprobleme mit sogenannten mesenchymalen Stammzellen aus körpereigenem Knochenmark völlig schmerzfrei zu behandeln, ist eine große Errungenschaft. Genau mit dieser Methode behandelt Prof. Dr. Michael Zimpfer seine PatientInnen im Zentrum für Medizin und Gesundheit im
9. Bezirk in Wien. Es handelt sich um eine regenerative Medizin mit gleichzeitiger Schmerzausschaltung im Gelenk. Die Behandlung ist an allen Gelenken möglich: Knie, Hüfte, Finger und Schulter. Nach einer gewissen Zeit ist das Gelenk wieder voll einsetzbar. Der Patient bekommt in einer Sitzung sowohl die Stammzellenentnahme; als auch die Stammzellen-Transplantation. Der Heilungsprozess wird ebenfalls dadurch unterstützt, dass für die Aufbereitung nur körpereigenes Material zum Einsatz kommt. Die Behandlung erfolgt ambulant und unter örtlicher Betäubung. Es ist nur ein kleiner Schritt, um ins Zentrum für Medizin und Gesundheit zu gehen, aber die dortige Behandlung ist ein großer Schritt für Ihr Wohlbefinden. 

Nähere Infos unter 
www.zmed.at 

Silke Wastler-Kern