Kluge Köpfe und inno­v­a­tive Ideen – das ist genau das, wonach wir suchen und wofür wir die ide­ale Plat­tform bieten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tal­en­ten, die über sich hin­auswach­sen und die Zukun­ft von Rath­man­ner aktiv mit­gestal­ten möcht­en. Die unternehmerische und per­sön­liche Weit­er­en­twick­lung ste­hen bei uns  ganz hoch im Kurs. 

Die Lehre bei Rath­man­ner bein­hal­tet ein klares Ziel: vom Lehrling zum Meis­ter. Einige unser­er Spen­gler- und Dachdeck­er-Lehrlinge haben es zu Meis­tern und auch zur Selb­st­ständigkeit gebracht und ihr eigenes Unternehmen gegrün­det. Viele dieser Per­sön­lichkeit­en arbeit­en heute als Part­nerun­ternehmen mit uns zusammen.

Es erfüllt uns mit Stolz, wenn wir sehen, welche Führungsper­sön­lichkeit­en sich aus unseren Lehrlin­gen entwick­eln und wie sie tagtäglich hoch pro­fes­sionelle Arbeit ver­richt­en. Jed­er Lehrling, der von uns aus­ge­bildet wird und auch als aus­gel­ernte Fachkraft das Team Rath­man­ner ver­stärkt, stellt einen großen Mehrw­ert für unser Unternehmen dar. Nicht weniger stolz sind wir aber auf jene Visionäre, die nach der Aus­bil­dung den Schritt in die Selb­st­ständigkeit wagen und das erlernte Wis­sen im eige­nen Unternehmen umset­zen oder selb­st an deren Lehrlinge weitergeben.

Unser Leit­spruch „Von den Besten ler­nen, um zu den Besten zu gehören“ beschreibt ein­er­seits den hohen Anspruch an uns selb­st, ander­er­seits das Ver­trauen in unsere Lehrlinge.   Ein bekan­ntes Sprich­wort besagt, dass noch kein Meis­ter vom Him­mel gefall­en ist.  Wir sehen es als unsere Auf­gabe, unsere Lehrlinge bis zum Meis­ter-Abschluss zu unter­stützen und damit die Weichen für eine bedeut­same Zukun­ft zu stellen.

Rath­man­ner Gesellschaft m.b.H.
Dach- und Fas­saden­tech­nik
Gewerbe­straße 1, 7343 Neu­tal
www.rathmanner-dach.at