Kluge Köpfe und innovative Ideen – das ist genau das, wonach wir suchen und wofür wir die ideale Plattform bieten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die über sich hinauswachsen und die Zukunft von Rathmanner aktiv mitgestalten möchten. Die unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung stehen bei uns  ganz hoch im Kurs. 

Die Lehre bei Rathmanner beinhaltet ein klares Ziel: vom Lehrling zum Meister. Einige unserer Spengler- und Dachdecker-Lehrlinge haben es zu Meistern und auch zur Selbstständigkeit gebracht und ihr eigenes Unternehmen gegründet. Viele dieser Persönlichkeiten arbeiten heute als Partnerunternehmen mit uns zusammen.

Es erfüllt uns mit Stolz, wenn wir sehen, welche Führungspersönlichkeiten sich aus unseren Lehrlingen entwickeln und wie sie tagtäglich hoch professionelle Arbeit verrichten. Jeder Lehrling, der von uns ausgebildet wird und auch als ausgelernte Fachkraft das Team Rathmanner verstärkt, stellt einen großen Mehrwert für unser Unternehmen dar. Nicht weniger stolz sind wir aber auf jene Visionäre, die nach der Ausbildung den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und das erlernte Wissen im eigenen Unternehmen umsetzen oder selbst an deren Lehrlinge weitergeben.

Unser Leitspruch „Von den Besten lernen, um zu den Besten zu gehören“ beschreibt einerseits den hohen Anspruch an uns selbst, andererseits das Vertrauen in unsere Lehrlinge.   Ein bekanntes Sprichwort besagt, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.  Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Lehrlinge bis zum Meister-Abschluss zu unterstützen und damit die Weichen für eine bedeutsame Zukunft zu stellen.

Rathmanner Gesellschaft m.b.H.
Dach- und Fassadentechnik
Gewerbestraße 1, 7343 Neutal
www.rathmanner-dach.at