Foto: Nagl

Die Freude war groß, als die NÖ Senioren, Ortsgruppe Zöbern, den Zuschlag für die Organisation der diesjährigen Seniorenwanderwoche für das Industrieviertel erhielten. Dafür wurde viel Arbeit in die Erstellung und Beschilderung einer attraktiven Wanderrunde durch das Gemeindegebiet investiert. Ein Engagement, das sich bezahlt gemacht hat. Bei freundlichem Herbstwetter kamen rund 300 wanderfreudige Senioren Anfang Oktober nach Zöbern, um unter fachkundiger Begleitung von Obmann Sepp Spanring und seinem Team die Schönheiten der Region zu entdecken. Über 6 bzw. 9,5 Kilometer – je nach Motivation –verliefen die Strecken vorbei an den landschaftlich schönsten Flecken der Gemeinde Zöbern.

Vom Gasthaus Gansterer ging es zur Ruine Ziegersberg, zum Alpakahof mit Labstelle, weiter zum Aussichtsturm „Schöppel“ auf 770 Metern Höhe, wo man eine tolle Rundumsicht über die Bucklige Welt und das Wechselgebiet genießen konnte, bevor es zurück zum Start ging.