Foto: Egerer

Alex Feuchtenhofer aus Kirchberg ist Unternehmer, er hat den Flugschein, ist Musikant, fährt Motorrad, repariert alte Kaffeemaschinen, röstet seinen Kaffee selber und hat jetzt im ehemaligen Auwirtshaus drei Räume renoviert und ein kleines Kaffeehaus eröffnet.

„Ich habe 2015 angefangen, Kaffeemaschinen zu reparieren und Kaffee zu rösten“, erinnert sich Feuchtenhofer. „Dabei ist mir eingefallen, dass im ehemaligen Wirtshaus auch noch eine alte Handhebelmaschine stehen muss. Diese habe ich restauriert und sie tut jetzt wieder ihre Dienste in meiner ‚Officina GranPresso‘“, ist Feuchtenhofer stolz. Groß war der Andrang bei der Eröffnung. Sogar sein Kaffeebauer aus El Salvador, Eduardo Hernandez samt Gattin ließ es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung dabei zu sein. Er betreibt eine traditionelle Familienkooperative und liefert die Kaffeebohnen. Vorerst wird das kleine Café nur einmal im Monat, samstags, geöffnet sein. „Ich werde diesen Tag im Internet oder per SMS an meine Stammkunden ankündigen.“