Von links: Christopher Kader, LAbg. Hermann Hauer, Kaplan Kondalarao Pudota sowie Andreas und Michaela Kapfenberger
Foto: Kapfenberger

Ende 2021 hatten die Edlitzer Andreas und Michaela Kapfenberger gemeinsam mit Christopher Kader die Idee, das Jahr mit einem gemütlichen „Jahresabschlusspunsch“ in der Nachbarschaft ausklingen zu lassen.

Neben netten Gesprächen in geselliger Runde wurde auch um eine freie Spende für den guten Zweck gebeten. Unter den Gästen befand sich auch LAbg. Hermann Hauer, der schließlich den von den Gastgebern aufgerundeten Betrag in Höhe von 250 Euro noch mal um 100 Euro aus eigener Tasche ergänzte.

Die so gesammelte Summe wurde nun an den in Edlitz tätigen, sichtlich erfreuten Kaplan Kondalarao Pudota für sein Schulprojekt in Indien übergeben, das in seinem Heimatland junge Menschen dabei unterstützt, eine Schulbildung zu erhalten. Heuer soll es eine Fortsetzung des „Jahresabschlusspunschs“ geben.