Foto : Rehberger

Heuer im Februar war der Gasthof Pichler in Peters-
baumgarten Schauplatz eines besonderen Bezirksseniorentags für den Bezirk Neunkirchen. Zwei Jahre lang hatte man sich bereits vergeblich bemüht, diesen im großen Kreis abzuhalten, doch Corona machte immer einen Strich durch die Rechnung. Nun war es also so weit. Das Besondere an dieser Sitzung: Die bisherige Obfrau, die Grimmensteinerin Hermine Knöbel, stellte sich nach 22 Jahren an der Spitze nicht mehr der Wahl. Damit war sie die längstdienende Bezirksobfrau Niederösterreichs. Landesobmann Herbert Nowohradsky betonte im Rahmen des Festakts die gute Zusammenarbeit mit der bisherigen Obfrau im Bezirk. „Mit Hermine Knöbel hatte ich gleich zu Beginn meiner Obmannschaft zu tun und mir war gleich klar, da tut sich was im Bezirk Neunkirchen. Sie hat es auch zu verantworten, dass die Übergabe so gut geklappt hat“, so Nowohradsky. Im Rahmen des Bezirksseniorentags wurde nämlich gleich die neue Obfrau mit ihrem Team gewählt. Die Neunkirchnerin Christine Vorauer übernahm die Leitung der NÖ Senioren im Bezirk Neunkirchen (ehem. Seniorenbund) von Knöbel, bedankte sich für das bei der Wahl in sie gesetzte Vertrauen und nutzte ihre erste Amtshandlung dazu, Hermine Knöbel als Ehrenobfrau vorzuschlagen, ein Anliegen, das einstimmig angenommen wurde.

Knöbel bedankte sich bei allen Mitstreitern, insbesondere beim Vorstand, für die vielen gemeinsamen Jahre und die lieben Worte zu ihrem Abschied. Im Anschluss wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen.