Die Regi­on zum Aus­ma­len (v.li.): Illus­tra­to­rin und Autorin Tan­ja Peklar-Zar­ka, Erleb­nis­re­gi­ons­be­treue­rin Cor­ne­lia Schuh, Lea­der-Mana­ger Franz Piri­bau­er, Ver­le­ge­rin Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er, Regi­ons­ob­frau Michae­la Wal­la und Autorin Ulla Zodl bei der Mal­buch-Über­ga­be in Kirch­schlag / Foto: Zodl

Seit Ende letz­ten Jah­res hat die Buck­li­ge Welt ein eige­nes Mal­buch, voll von zau­ber­haf­ten Moti­ven und kunst­voll in Sze­ne gesetz­ten „Wahr­zei­chen“ aus der Regi­on. Hin­ter die­sem Pro­jekt ste­hen drei Kirch­schla­ge­rin­nen: die bei­den Autorin­nen Tan­ja Peklar-Zar­ka und Ulla Zodl, die nicht nur die Idee zum Mal­buch hat­ten, son­dern die­se auch kunst­voll zu Papier brach­ten, sowie Ver­le­ge­rin Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er. Die­se nutz­ten nun die Gele­gen­heit, im Rah­men eines Arbeits­ge­sprächs im K‑Haus von Kirch­schlag das Mal­buch offi­zi­ell an die Ver­tre­ter der Regi­on zu übergeben.

„Das Buck­li­ge Welt Mal­buch ist ein span­nen­des Pro­jekt und durch die tol­len Bil­der und die hoch­wer­ti­ge Auf­ma­chung sehr gelun­gen. Der Gedan­ke, dass sich die Kin­der die schö­nen Bil­der der Regi­on, auch wenn sie schon aus­ge­malt sind, immer wie­der anschau­en und so auch ihren Eltern zei­gen, wie schön die Regi­on ist, das ist natür­lich ein wei­te­rer posi­ti­ver Effekt, den das Mal­buch auch für die Regi­on hat“, ist Regi­ons­ob­frau Michae­la Wal­la über­zeugt von der Idee.