Holz-Künstler Andreas Böhm aus Piringsdorf / Foto: Rehberger

Von Wäldern sind wir in unserer Region reichlich umgeben – umso schöner ist es, eben dort frische Luft zu schnappen und Energie zu tanken. Für den Künstler Andreas Böhm aus dem mittelburgenländischen Piringsdorf hat das Material Holz aber noch eine besondere künstlerische Dimension. Ob in alten Wurzelstöcken, Ästen oder Balken – überall sieht er das Besondere, das er mit verschiedenen Techniken zusätzlich in den Fokus rückt. Seine Skulpturen hat er beispielsweise schon um Gips-Silhouetten oder Stein-Figuren erweitert und er experimentiert mit immer neuen Werkstoffen. Nun hat er einen neuen Bereich für sich entdeckt: den Mix aus Holz und Feuer bzw. das, was daraus an Neuem entsteht. Zu sehen sind diese neuen Kunstwerke ab 8. April im Gasthaus Schnabl in Piringsdorf.

Foto: Böhm