Reinhard Ehrnhöfer liest aus seiner Chronik / Foto: Egerer

Der Gesundheitswissenschaftler und Heimatforscher Reinhard Ehrnhöfer aus St. Lorenzen am Wechsel recherchierte über Mord, Totschlag und Cold Cases unter anderem im Wechselland, im Joglland und in der Buckligen Welt im Zeitraum von 1919 bis 1936. Nun erschien der erste Band seiner insgesamt dreiteiligen Chronik, über die der „Bote“ in der Februar-Ausgabe berichtete. Wer aus erster Hand einen Einblick in das Buch und in die Recherchen des Autors erhalten möchte, der hat dazu am Freitag, 25. März um 19 Uhr im Pfarrzentrum von Kirchschlag die Gelegenheit, wenn Ehrnhöfer im Rahmen einer Lesung sein Buch „Mord, Totschlag und Unglück im Wechselgebiet, im Joglland und in der Buckligen Welt“ dem Publikum präsentiert.

Für sein Werk wählte er 71 im Detail beschriebene, äußerst spannende Fälle (Mord, versuchter Mord, Totschlag, bis heute ungeklärte Fälle und ausgewählte Unglücksfälle), die sich im genannten Zeitraum tatsächlich in 46 Gemeinden der Region ereignet haben und durch seltene alte Fotos, historische Ansichten und Karten ergänzt werden.

Buchpräsentation im Pfarrzentrum Kirchschlag
25.3., 19 Uhr, Eintritt: freie Spende