NÖAAB-Obfrau Christiane Teschl-Hofmeister bei ihrem Tour-Stopp im Caritas-Pflegeheim in Kirchschlag / Foto: Rehberger

Die Sommermonate werden von Politikern traditionell gerne dazu genutzt, um durch das Land zu touren und bei den Menschen vor Ort im direkten Gespräch zu hören, wo der Schuh drückt. So auch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die in ihrer Funktion als Obfrau des NÖAAB im Rahmen ihrer Sommertour unterwegs durch alle NÖ Bezirke auch im Bezirk Wiener Neustadt haltmachte. Erste Station war das Pflegeheim der Caritas in Kirchschlag, wo sie mit den Mitarbeitern und Leiterinnen über ihre Arbeit sprach. „Im Rahmen meiner Tour habe ich festgestellt, dass es drei Themen gibt, die die Menschen überall bewegen: Personalmangel, die Teuerung und Betreuung – von den Kleinkindern bis zu den Älteren“, so Teschl-Hofmeister.
Die Bezirkstour ging schließlich beim Bildungsheurigen mit einem Gespräch mit Pädagogen in Katzelsdorf zu Ende.