NÖA­AB-Obfrau Chris­tia­ne Teschl-Hof­meis­ter bei ihrem Tour-Stopp im Cari­tas-Pfle­ge­heim in Kirch­schlag / Foto: Rehberger

Die Som­mer­mo­na­te wer­den von Poli­ti­kern tra­di­tio­nell ger­ne dazu genutzt, um durch das Land zu tou­ren und bei den Men­schen vor Ort im direk­ten Gespräch zu hören, wo der Schuh drückt. So auch Lan­des­rä­tin Chris­tia­ne Teschl-Hof­meis­ter, die in ihrer Funk­ti­on als Obfrau des NÖA­AB im Rah­men ihrer Som­mer­tour unter­wegs durch alle NÖ Bezir­ke auch im Bezirk Wie­ner Neu­stadt halt­mach­te. Ers­te Sta­ti­on war das Pfle­ge­heim der Cari­tas in Kirch­schlag, wo sie mit den Mit­ar­bei­tern und Lei­te­rin­nen über ihre Arbeit sprach. „Im Rah­men mei­ner Tour habe ich fest­ge­stellt, dass es drei The­men gibt, die die Men­schen über­all bewe­gen: Per­so­nal­man­gel, die Teue­rung und Betreu­ung – von den Klein­kin­dern bis zu den Älte­ren“, so Teschl-Hof­meis­ter.
Die Bezirks­tour ging schließ­lich beim Bil­dungs­heu­ri­gen mit einem Gespräch mit Päd­ago­gen in Kat­zels­dorf zu Ende.