Rechts­an­walt Mar­cus Blu­men­cron, die Lei­te­rin des Cari­tas-Pfle­ge­heims in Kirch­schlag Sabi­ne Jedam­ski, Immo­bi­li­en-Mana­ger Alex­an­der Ochs und Archi­tekt Johann Raab zu Besuch im Pfle­ge­heim / Foto: Jedamski

Mit dem Wunsch, etwas Gutes zu tun in Zei­ten wie die­sen, wand­ten sich drei Unter­neh­mer die­sen Som­mer an die Lei­te­rin des Cari­tas-Pfle­ge­heims in Kirch­schlag. Der Vor­schlag, die Bewoh­ner zu besu­chen, mit ihnen zu plau­dern und ein paar net­te Stun­den gemein­sam zu ver­brin­gen und damit gleich­zei­tig etwas Abwechs­lung in den All­tag zu brin­gen, wur­de sofort ange­nom­men.
Die drei Unter­neh­mer Mar­cus Blu­men­cron, Johann Raab und Alex­an­der Ochs haben sich über den Klub 32 von Josef Pürer im K‑Haus von Kirch­schlag ken­nen­ge­lernt. Hier wur­de auch dar­über gespro­chen, etwas Gutes für die All­ge­mein­heit tun zu wol­len. Für die drei Unter­neh­mer ging es daher ins Pfle­ge­heim mit dem Ziel, den Bewoh­nern etwas über ihre Arbeit zu erzäh­len und sich zu unter­hal­ten. „Es war dann so, dass die Bewoh­ner selbst viel von ihrer Zeit im Berufs­le­ben oder als Unter­neh­mer erzählt haben. Es sind wirk­lich tol­le Gesprä­che ent­stan­den“, zeigt sich Johann Raab nach dem Besuch begeis­tert. Neben dem Aus­tausch von beruf­li­chen Erin­ne­run­gen blieb auch noch Zeit für lus­ti­ge Anek­do­ten, gemüt­li­che Plau­de­rei­en und das ein oder ande­re Kar­ten­spiel.
Die drei Unter­neh­mer freu­ten sich über die gute Stim­mung bei ihrem Besuch und nah­men vie­le schö­ne Erin­ne­run­gen mit. Und sie haben auch den Pfle­ge­heim-Bewoh­nern an die­sem Tag viel Freu­de bereitet.

Auch fürs Kar­ten­spie­len blieb beim Besuch der Unter­neh­mer Zeit. / Foto: Jedamski