Mar­ke­ting-Exper­te Hubert Wedel und Bür­ger­meis­ter Feri Schwarz mit den Mit­ar­bei­tern der Gemein­de Bad Schön­au bei der Mon­ta­ge des neu­en Schilds bei der Orts­ein­fahrt / Foto: Rehberger

Bad Schön­au hat etwa gleich vie­le Ein­woh­ner wie Gäs­te – und zwar das gan­ze Jahr hin­durch. Um das Image des Gesund­heits­orts zeit­ge­mäß zu trans­por­tie­ren, wur­de sei­tens der Gemein­de an einer neu­en Dach­mar­ke gear­bei­tet. Pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung kam dabei von Hubert Wedel, der gemein­sam mit Bgm. Feri Schwarz Ende letz­ten Jah­res den neu­en Auf­tritt prä­sen­tier­te (der „Bote“ berich­te­te). Nun wer­den die­se Bemü­hun­gen nach und nach sicht­bar. Neben Pla­ka­ten oder der Gemein­de­zei­tung im neu­en Design wur­de das Begrü­ßungs­schild bei der Orts­ein­fahrt aus­ge­tauscht, um Gäs­ten auf den ers­ten Blick den Weg zum „Gesund­heits­ort“ zu weisen.