Marketing-Experte Hubert Wedel und Bürgermeister Feri Schwarz mit den Mitarbeitern der Gemeinde Bad Schönau bei der Montage des neuen Schilds bei der Ortseinfahrt / Foto: Rehberger

Bad Schönau hat etwa gleich viele Einwohner wie Gäste – und zwar das ganze Jahr hindurch. Um das Image des Gesundheitsorts zeitgemäß zu transportieren, wurde seitens der Gemeinde an einer neuen Dachmarke gearbeitet. Professionelle Unterstützung kam dabei von Hubert Wedel, der gemeinsam mit Bgm. Feri Schwarz Ende letzten Jahres den neuen Auftritt präsentierte (der „Bote“ berichtete). Nun werden diese Bemühungen nach und nach sichtbar. Neben Plakaten oder der Gemeindezeitung im neuen Design wurde das Begrüßungsschild bei der Ortseinfahrt ausgetauscht, um Gästen auf den ersten Blick den Weg zum „Gesundheitsort“ zu weisen.