Ein jun­ger Nie­der­ös­ter­rei­cher wan­delt auf den Spu­ren von Har­ry Hou­di­ni und David Cop­per­field. Mit erst 23 Jah­ren hat Fabi­an Bloch­ber­ger ali­as FAB FOX aus Krum­bach das geschafft, wovon vie­le träu­men: eine eige­ne Zau­ber­show, die sich mit den gro­ßen Vor­bil­dern in Las Vegas mes­sen kann.

Und tat­säch­lich spielt „FABU­LOUS“ nach zwei Jah­ren inten­si­ver Vor­be­rei­tungs­zeit alle magi­schen Stü­ckerln. Gezeigt wer­den Num­mern, die es so noch nie auf hei­mi­schen Büh­nen zu bestau­nen gab: Ein ech­tes Flug­zeug erscheint blitz­ar­tig auf der Büh­ne, Zuse­her wer­den durch Raum und Zeit tele­por­tiert, der Künst­ler schrei­tet durch Stahl, als sei er But­ter, und ver­blüfft mit schein­bar unmög­li­chen Vor­her­sa­gen. Magi­scher Höhe­punkt ist ein lebens­ge­fähr­li­cher Feu­er-Stunt, der wohl auch den legen­dä­ren Har­ry Hou­di­ni ins Schwit­zen gebracht hätte.

Zu sehen ist FAB FOX, der mit 30 Mit­ar­bei­tern und drei Sat­tel­schlep­pern auf Tour geht, ab dem 24. Febru­ar in ganz Öster­reich.

Tickets ab 40,40 Euro auf oeticket.com

Mehr Infos: www.fabfox.at