Die jungen Fußballerinnen und Fußballer der Mittelschule Kirchschlag freuen sich auf eine erfolgreiche Saison / Fotos (2): Schabauer

Tolle Leistungen der Kickerinnen und Kicker an der NÖMS Kirchschlag geben Hoffnung auf eine großartige Saison.

Die Mädchen konnten bereits den Bezirksmeistertitel in Futsal erringen. Der bezirksübergreifende Aufstieg ist damit geschafft. Mit diesem Sieg zählen sie auch zu den heißen Anwärterinnen auf den Bezirksmeistertitel am Rasenplatz im Frühjahr. Auch bei der U13 ging der Futsal-Bezirksmeistertitel – wie schon in den letzten Jahren – an die Mittelschule Kirchschlag. Im Frühjahr geht es dann als Titelverteidiger um den Bezirksmeistertitel.

Die U15 misst sich in der kommenden Saison nach dem Gewinn des Bezirksmeistertitels mit den Besten des Landes. Rechtzeitig dazu wurden auch neue Trikots angeschafft, die beim Hallenturnier in Wiener Neustadt Anfang Februar erstmals zu sehen sein werden.

„Die Ausnahmetalente Elias Vollnhofer, Alfred Mikes, Phillip Kager und viele weitere konnten im vergangenen Schuljahr mit der U13 als einzige Schule ohne Sportschwerpunkt bis in die besten acht Schulen Niederösterreichs aufsteigen. In dieser Saison, beim Raiffeisen Junior Cup U15, hoffen wir auf ähnliche Leistungen“, zeigt sich Trainer Alfred Schabauer zuversichtlich.
Im April werden die Nachwuchsstars der NÖMS Kirchschlag dann am Feld um den Bezirksmeistertitel und um den Aufstieg in die NÖ-Landesausscheidungen spielen.