Beim Geburtstagsfest (von links): Regionsobfrau Michaela Walla, Jubilar Bernhard Karnthaler und seine Frau Martina / Foto: Johannes Friedl

An die 300 Gäste gratulierten Bernhard Karnthaler zu seinem 60. Geburtstag, den der Lanzenkirchner Ortschef im Gemeindesaal feierte. Es war ein Fest im großen Stil, bei dem es sich Familie, Freunde und Weggefährten aus der Landes-, Regional- und Bundespolitik nicht nehmen ließen, dabei zu sein. So stellte sich als Überraschungsgratulant Stefan Pernkopf mit den besten Grüßen der Landeshauptfrau ein. Von Vizebürgermeisterin Heide Lamberg gab es als Geschenk eine Spezialausgabe der Gemeindezeitung mit dem Titel „Bernhard“. Für musikalische Umrahmung sorgten die Jagdhornbläser „Heini’s Ruh“ und ein für den Bürgermeister besonderes Projekt: die neu gegründete Erwachsenenbläserklasse „viva LA musi“ unter der Leitung von Andi Schöberl.