Spaß beim Aufbau des Bühnenbilds: v.l.n.r. Markus Schweiger, Werner Wegscheider, Joanna Öllerer, Elisabeth Doppler, Jakob Öllerer, Sylvia Rehberger, Andreas Sarg, Lukas Rehberger, Roland Pichler, Annika Pichler, und Michaela Pichler / Foto: Schwendenwein

Es herrscht Großbetrieb im Walpersbacher Gemeindezentrum. Die Vorbereitungen für die neue Spielsaison der Laientheatergruppe laufen bereits. Der Bote schaute vorbei, als das Bühnenbild aufgebaut wurde. Dabei wurde deutlich: Die Vorfreude ist nach drei Jahren coronabedingter Spielabstinenz riesengroß. So humorvoll wie es an den Theaterabenden selbst werden soll, ging es bereits beim Aufbau zu. Die Mitglieder des Theatervereins sind eine eingespielte Gruppe.

Michaela Pichler, Sylvia Rehberger, Andrea Sarg, Elisabeth Doppler, Andreas Sarg, Werner Wegscheider, Christof Elian und Obmann Markus Schweiger bringen ab 29. April „Meine Braut, der Bauer und ich“ auf die Bühne. Dabei geht es in der WG von Paul und Bauernsohn Steffen rund. Beide sind chronisch pleite, lassen jedoch keine Gelegenheit aus, um am Partyleben teilzunehmen. Ihr kurioser Einfallsreichtum, an schnelles Geld zu kommen, reicht von Bettelbriefen an die bäuerlichen Eltern über eine Tablettenstudie (bei der beide als Versuchskaninchen dienen) bis hin zu einer angeblichen Verlobung. Alles läuft nach Plan, bis plötzlich Steffens Eltern auf der Matte stehen, um ihre neue Schwiegertochter kennenzulernen. Aber auch hier haben die beiden sofort eine äußerst skurrile Lösung parat. Aus Paul wird ganz einfach „Paula“. Als Papa Hermann und Mama Anneliese in ihrer Begeisterung für „Paula“ eine Weddingplanerin bestellen, nimmt das Verwechslungsspiel seinen Lauf. Während der Maskerade zeigen die Tabletten ihre ersten (Neben-) Wirkungen und lassen die skurrile Situation gänzlich aus dem Ruder laufen. Spaß ist damit garantiert.

Gespielt wird am
29.4., 30.4., 1.5., 5.5. und 6.5., jeweils um 19.30 Uhr.
Reservierungen unter theater.walpersbach@aon.at.