Drei Generationen im Familienbetrieb (v.li.): Karl, Anna Maria, Marie-Sofie, Rosi, Paulina und Christian Haberl mit Hündin Sunny im Geschäft in Grimmenstein / Foto: Rehberger

Generationenwechsel in Grimmenstein: Aus „Haberl Feuerwehrbedarf und Berufskleidung“ und „Haberl Brandschutz“ wurde die Haberl GmbH. Die große Auswahl und der freundliche Service bleiben natürlich in gewohnter Weise erhalten!

Heuer im Herbst werden es drei Jahre, dass die beiden Unternehmen der Familie Haberl von Neunkirchen nach Grimmenstein übersiedelt sind. Die Entscheidung war goldrichtig, wie man heute weiß. Die gute Erreichbarkeit ist für viele Feuerwehren aus der Region, aber auch aus dem benachbarten Burgenland und der Steiermark ein wichtiger Punkt, um sich hier regelmäßig mit Ausrüstung einzudecken. Aber auch der Service und die persönliche Betreuung durch die Familie Haberl sorgen dafür, dass der Standort zu einem echten Erfolg wurde. Nun wird die Firmengeschichte der Familie Haberl um ein Kapitel erweitert. Anna Maria Haberl, die bisher die Sparte Feuerwehrbedarf und Berufskleidung verantwortete, will sich gemeinsam mit ihrem Mann Karl langsam, aber sicher in die Pension zurückziehen. Ihr Sohn Christian Haberl, der bisher die Sparte Feuerlöscher und Brandschutz mit seiner eigenen Firma betrieb, wird das Unternehmen künftig in der Haberl GmbH weiterführen.

Alles aus einer Hand

In der neuen Haberl GmbH sind nun alle Bereiche vereint: das gewohnt große Sortiment an Feuerwehrbedarf, Feuerlöscher, Berufsbekleidung und Näharbeiten. Für die „Vereinigung“ der beiden Familienbetriebe wurde auch ein neues Logo mit Wiedererkennungswert, aber der Zeit angepasst, gestaltet. Das Erfolgsgeheimnis bleibt auch nach dem Generationenwechsel gleich: Viele Feuerwehren von nah und fern, aber auch Betriebe oder Schulen auf der Suche nach Arbeitskleidung kommen immer wieder gerne nach Grimmenstein, weil sie sich hier auf beste Beratung und freundlichen Service verlassen können. Und bei Bedarf kann in der hauseigenen Näherei alles ganz nach Wunsch angepasst werden.          

Haberl GmbH
Wechselbundesstrasse 43b
2840 Grimmenstein

02644/21280
office@am-haberl.at

www.am-haberl.at