Einblick in die Hermannshöhle, Schönheit der heimischen Pflanzenvielfalt und ein Blick in den Kristallgarten / Fotos: Rehberger, Schubert, Gergely

Zum zweiten Mal ruft die Arche Guntrams in Kooperation mit dem Gut Guntrams und dem Boten aus der Buckligen Welt zum großen Naturfoto-Wettbewerb auf. Es gibt wieder tolle Preise in den drei Kategorien zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 30.September.

Gerade die Urlaubszeit bietet sich geradezu an, der persönlichen Sammlung zahlreiche neue Lieblingsfotos von beeindruckenden Naturerlebnissen hinzuzufügen. Wir von der Arche Guntrams, dem Gut Guntrams und dem Boten aus der Buckligen Welt wollen Ihre besten Bilder aus dem privaten Album vor den Vorhang holen. Einreichen kann man in drei Kategorien: „Schönheit der Vielfalt – heimische Pflanzen in ihrem natürlichen Lebensraum“, „Vielfalt im Kristallgarten“ und „Einblicke in die Bucklige Welt“.

Den Gewinnern winken tolle Preise: In der Hauptkategorie der Arche Guntrams unter dem Motto „Schönheit der Vielfalt – heimische Pflanzen in ihrem natürlichen Lebensraum“ gibt es Geldpreise im Wert von 500, 300 und 200 Euro zu gewinnen. Beim Sonderpreis von Gut Guntrams „Vielfalt im Kristallgarten“ werden die besten Fotos von Kristallen, versteinertem Holz und Pflanzen im Naturmuseum Kristallgarten Guntrams gesucht. Zu gewinnen gibt es Gutscheine vom Gut Guntrams im Wert von 500, 300 und 200 Euro. Beim Sonderpreis des „Boten“ sind heuer besondere regionale Einblicke gesucht: In der Kategorie „Einblicke in die Bucklige Welt“ geht es um Fotos von versteckten Naturschätzen und besonderen Geheimplätzen in den Freiräumen der Region. Die Preisträger werden in den folgenden Ausgaben des „Boten“ vorgestellt und die Sieger erhalten Einkaufs-Gutscheine der Scherz-Kogelbauer GmbH (Buch- und/oder Papierhandlung in Kirchschlag, Neunkirchen und Ternitz).

Senden Sie Ihre Bilddateien an info@artenschatz.at; die Jury rund um den preisgekrönten Naturfotografen Bernhard Schubert freut sich auf zahlreiche, vielfältige Einreichungen.
Alle Infos zu den Teilnahme-bedingungen online unter
www.artenschatz.at/aktuelles.