Fotos: Sabine Stocker (7), Scherz-Kogelbauer

Kaiserwetter, ein ausverkauftes Weststadion und sensationelle Stimmung: Das war das internationale Testspiel des SK Rapid Wien gegen den tschechischen Erstligisten SK Sigma Olmütz Mitte Juli in Kirchschlag.

Auf ihrem Rückweg vom Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf machte der österreichische Rekordmeister in der Stadtgemeinde halt und wurde entsprechend willkommen geheißen. Große wie kleine Fans waren begeistert und feuerten ihre Fußball-Stars lautstark an. Organisiert wurde das Sport-Event der Extraklasse vom USC Sparkasse Kirchschlag gemeinsam mit der Stadtgemeinde, um die Verköstigung der Profisportler kümmerte sich der Hönigwirt. Unter den wachsamen Augen der rund 1.300 Besucher wurde dem scheidenden USC-Obmann, Bürgermeister Karl Kager, die Ehre des Ankicks zuteil. Auch die auswärtigen Rapid-Fans ließen sich von der guten Stimmung anstecken und trugen mit Transparenten und Sprechchören zur tollen Stadion-Atmosphäre bei. Über 100 Helfer sorgten für ein ausgezeichnetes Gelingen der Veranstaltung und angesichts der guten Organisation und des reibungslosen Ablaufs konnte auch das Ergebnis (1:2 für den SK Rapid) der guten Laune keinen Abbruch tun.