Fotos (7): Rehberger

Das Kultur- und Veranstaltungszentrum in Krumbach wurde Ende Juni kurzerhand zum geistlichen Zentrum der Gemeinde, als im Rahmen der Festmesse das 60. Priesterjubiläum von Monsignore Franz Grabenwöger zelebriert wurde.

Zahlreiche Besucher kamen, um dem Jubilar zu gratulieren. Auch aus anderen Teilen Niederösterreichs, die einst Wirkungsstätten Grabenwögers waren, kamen ehemalige Wegbegleiter nach Krumbach. Aus dem Gymnasium Sachsenbrunn, wo er als Religionslehrer sehr beliebt war, kam eine eigene Delegation rund um Direktor Gernot Braunstorfer. Im Anschluss an die Messe wurde auch das neue Buch präsentiert, das Franz und Fritz Trimmel für den Kral Verlag geschrieben haben (der „Bote“ berichtete in der Juni-Ausgabe). Viele Besucher nutzten daher auch die Gelegenheit, um sich ihr Exemplar von „Begegnungen mit Monsignore Franz Grabenwöger“ von ihm persönlich signieren zu lassen.