Der neue Marktleiter in Katzelsdorf Martin Freiler und Familie Lechner aus Wiesmath mit Elisabeth Graf bei der Schlüsselübergabe
Foto: Lechner

Mitte Juli schloss die Spar-Filiale der Familie Graf in Katzelsdorf. Um die Nachfolge in Sachen Nahversorgung muss man sich aber keine Sorgen machen. Nach einer kurzen Umbauphase, in der der ehemalige Spar in eine Adeg-Filiale umgebaut wird, findet am 3. August die Neueröffnung statt. Der Betreiber ist dabei kein Unbekannter: Das Wiesmather Familienunternehmen Lechner übernimmt den Standort, der bereits vierte in der Region. „Wir machen mit dem gewohnten Service und einem Großteil des aktuellen Teams weiter und wir suchen auch noch Verstärkung für die neue Filiale. Geplant ist ein noch stärkerer Fokus auf regionale Angebote, wie auch schon von den anderen Adeg- Lechner-Standorten gewohnt“, so Karin Lechner.