Im Rahmen der Feier wurden Franz Holzgethan und seine langjährigen Mitarbeiter von der Wirtschaftskammer geehrt / Foto: Holzgethan

Wenn sich die Lagerhalle der Firma Holzgethan in ein prächtiges Festzelt verwandelt, dann gibt es einen Grund zum Feiern. In diesem Fall gleich zwei: Im August wurde das 25-jährige Firmenjubiläum und der 60. Geburtstag von Firmenchef Franz Holzgethan mit einem großen Fest gefeiert –  Auszeichnungen inklusive.

„Um als Unternehmer erfolgreich zu sein, braucht es Ausdauer und Mut. Das Land NÖ ist stolz darauf, Betriebe wie den euren zu haben“, so LAbg. Hermann Hauer im Rahmen seiner Rede zum Jubiläumsfest. Mut und Ausdauer, das sind die richtigen Schlagworte für die Erfolgsgeschichte der Firma Holzgethan. Im Jahr 1998 startete Franz Holzgethan mit seinem Erdbau- und Transportunternehmen in Krumbach. In den folgenden Jahren wurde nicht nur das Team laufend vergrößert (heute sind 50 Mitarbeiter beschäftigt), sondern auch der Aufgabenbereich. Das Kerngeschäft besteht heute aus Baumeisterarbeiten im Tiefbau für EVN, Gemeinden und Private. Zusätzlich stehen eine mobile Recyclinganlage, eine Tankstelle und eine Werkstatt zur Verfügung. Im Jahr  2004 kaufte die Firma Holzgethan ein Betriebsgrundstück in der Gemeinde Warth, wo sich bis heute der Firmenstandort befindet.

Ausgezeichnete Treue

Die Entwicklung des Unternehmens wurde von vielen treuen Mitarbeitern begleitet. Im Rahmen des Festakts gab es daher von Peter Pichler und Markus Fischer von der Wirtschaftskammer einige Auszeichnungen zu vergeben. Für die Firma Holzgethan für erfolgreiche 25 Jahre, aber auch für langjährige Mitarbeiter.

Grund zur Freude gab es daher genug und so wurde bis in die frühen Morgenstunden das Doppel-Jubiläum gebührend gefeiert. Nach dem offiziellen Teil – neben LAbg. Hermann Hauer hielten auch Bgm. Michaela Walla und Firmenchef Franz Holzgethan Festreden – wurden die rund 300 Gäste von Andreas Ottner (Krumbacherhof) kulinarisch mit einem spektakulären Buffet verwöhnt. Weitere Highlights waren das Feuerwerk und die Mitternachtseinlage mit Sascha Rier. Die John Trobs Band begleitete das Fest musikalisch. 

Franz Holzgethan nutzte die Gelegenheit auch, um sich zu bedanken: zum einen seinen Mitarbeitern, die „das Gold der Firma sind“, zum anderen auch bei seiner Frau Brigitte und der ganzen Familie, die immer hinter ihm stehen.

Ehrung langjähriger Mitarbeiter

10 Jahre: Cornelia Wolfgeher, Erika Horvath
11 Jahre: Andreas Holzgethan, Christian Glanschnig
12 Jahre: Franz Schicho, Monika Halmer
14 Jahre: Friederike Bleier, Markus Höller (in Pension)
15 Jahre: Johann Ungerhofer, Thomas Katzgraber
17 Jahre: Josef Gradwohl, Harald Schwarz
18 Jahre: Markus Szutner, Thomas Gamperl
19 Jahre: Erich Sauer, Walter Pichlhofer (beide in Pension)
20 Jahre: Bernd Schrammel
21 Jahre: Josef Zingl
22 Jahre: Anton Glatz        

   

Franz Holzgethan GmbH
Am Steinbruch 6, 2831 Warth

Büro:  +43 2629 2007
Mobil: +43 664/8346393

www.holzgethan.at