Fotos: Ger­ge­ly (2), Bernd Schu­bert, Puchinger-Spies

Die Jury war­tet schon gespannt und so man­che viel­ver­spre­chen­de Bil­der sind schon ein­ge­langt: Am 30. Sep­tem­ber endet die Ein­sen­de­frist des Foto­wett­be­werbs der Arche Gun­trams gemein­sam mit dem Gut Gun­trams und dem Boten aus der Buck­li­gen Welt. Den Sie­gern win­ken schö­ne Preise!

Wer sei­ne Feri­en- und Urlaubs­zeit in der Natur ver­bracht hat, der kann wahr­schein­lich aus dem Vol­len schöp­fen: Um die Viel­falt und Fas­zi­na­ti­on der hei­mi­schen Natur­schät­ze vor den Vor­hang zu holen, ruft die Arche Gun­trams auch heu­er wie­der zum gro­ßen Foto­wett­be­werb auf. Nach hun­der­ten Ein­sen­dun­gen im letz­ten Jahr und sen­sa­tio­nel­len Sie­ger­bil­dern­freut sich die Jury rund um den mehr­fach preis­ge­krön­ten Natur­fo­to­gra­fen Bern­hard Schu­bert bereits auf die Durch­sicht der heu­ri­gen Ein­sen­dun­gen. Bevor es so weit ist, haben Sie aller­dings noch etwas Zeit, Ihre bes­ten Natur­auf­nah­men ein­zu­rei­chen. Gewin­nen kann man in drei Kate­go­rien: Die Haupt­ka­te­go­rie der Arche Gun­trams heißt „Schön­heit der Viel­falt – hei­mi­sche Pflan­zen in ihrem natür­li­chen Lebens­raum“. Zusätz­lich gibt es zwei wei­te­re Kate­go­rien der Koope­ra­ti­ons­part­ner. „Viel­falt im Kris­tall­gar­ten“ sucht das Gut Gun­trams, und der „Bote“ ist gespannt auf die „Ein­bli­cke in die Natur­räu­me der Buck­li­gen Welt“. Zu gewin­nen gibt es Geld­prei­se, Gut­schei­ne und für die Sie­ger in der „Bote“-Kategorie zusätz­lich ein Por­trät der ers­ten drei Sie­ger zur Ent­ste­hung ihres Bildes.

Sen­den Sie Ihre Bild­da­tei­en bis 30. Sep­tem­ber 2023 per Mail oder Trans­fer-Pro­gramm an info@​artenschatz.​at – die Jury freut sich auf zahl­rei­che viel­fäl­ti­ge Einreichungen.

Alle Infor­ma­tio­nen zur Teil­nah­me (Bild­qua­li­tät!), den Kate­go­rien und Prei­sen online unter www.artenschatz.at/aktuelles.