Von links: Chefredakteurin Cornelia Rehberger, Karin Egerer und Herausgeberin Katrin Scherz-Kogelbauer / Foto: Aulabauer

In eigener Sache: Über acht Jahre lang hat unsere Redakteurin Karin Egerer für den „Boten“ spannende Persönlichkeiten aus der gesamten Region und die wichtigsten Geschichten aus dem Wechselgebiet für unsere Leser gesammelt. Nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen, denn seit 1. September darf „unsere“ Karin die Pension genießen. Langweilig wird ihr da bestimmt nicht: Ob bei der Gartenarbeit, mit den Enkelkindern oder neuerdings als geprüfte Wanderführerin, sind ihre Tage sicherlich gut ausgefüllt. Apropos wandern: Eines der Highlights jeder „Bote“-Ausgabe war immer unser Ausflugs–tipp, Wanderungen zu den schönsten Plätzen der Region. Wer fürchtet, dass damit nun Schluss sei, den können wir beruhigen: Es freut uns sehr, dass Karin auch weiterhin für uns auf Tour ist. Und wir haben den Ausflugstipp erweitert: Ab sofort gibt es nicht nur eine Wanderroute pro Ausgabe, sondern auch die spannendsten historischen Hintergrundinfos entlang des Weges dazu (Seite 26).