Jubilar Monsignore Franz Grabenwöger mit den Autoren Franz und Fritz Trimmel bei der Buchpräsentation in Krumbach / Foto: Franz Riegler

Msgr. Franz Grabenwöger feierte im Juni in Krumbach sein Diamantenes Priesterjubiläum mit der Präsentation des Buches „Begegnungen mit Mgsr. Franz Grabenwöger“. Dies war der Auftakt zu einer kleinen „Jubiläums-Buch-Tour“. Im September war er in seiner Heimatgemeinde Weissenbach im Triestingtal. Im Oktober beim Absolvententreffen in Hollabrunn und Sachsenbrunn wurde auch gefeiert und das Buch vorgestellt. Am 29. November ist er mit dem Buch beim Herder-Verlag in der Wollzeile in Wien zu Gast. „Begegnungen mit Mgsr. Franz Grabenwöger“, erschienen im Kral-Verlag, erzählt von seiner Jugend und seinen Stationen in Aspang, Sachsenbrunn, Hollabrunn, als Sekretär bei Kardinal König und als langjähriger Pfarrer von Krumbach.  Das Buch eignet sich also perfekt als regionales Weihnachtsgeschenk!

Anzeige