Bevor das heurige Christkindlturnier für den guten Zweck stattfindet, wurden wieder Spenden überreicht, unter anderem an den Verein Lebenslicht / Fotos: Poker Juniors, Riegler

Erst heuer im Sommer wurde der Krumbacher Hobby-Fußballverein Poker Juniors mit dem ÖFB Social Award ausgezeichnet. Nun steht mit dem Christkindlturnier die wichtigste Veranstaltung vor der Tür. Zuvor wurden aber noch die im vergangenen Jahr gesammelten Spenden überreicht.

Am 17. Dezember steht die Veranstaltungshalle in Krumbach wieder ganz im Zeichen des Fußballs für den guten Zweck. Das Christkindlturnier bietet aber nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern steht auch heuer wieder unter dem Motto „Kicken für Menschen in Not in der Region“. Um möglichst viel Geld für Menschen zusammenzubekommen, die Hilfe brauchen, oder gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, wird auch heuer wieder eine besondere Verlosung stattfinden. Mit dem Kauf eines Loses unterstützt man nicht nur die gute Sache, sondern hat auch die Chance auf einen der tollen Preise. Der erste Preis ist wieder ein Skitag mit Olympiasieger und Weltmeister Fritz Strobl sowie Weltmeister und Gesamtweltcupsieger Andreas Goldberger – inklusive eines Abendessens in der Oberforsthofalm und einer Nacht im Hotel Sonnhof. 

Bevor Spenden gesammelt werden, wurden aber in den letzten Woche erst noch welche verteilt, unter anderem an Rettung und FF Krumbach sowie an den Verein Lebenslicht und die Sonderschule. Außerdem wurden in den letzten Jahren zwölf Rollstühle finanziert, zwei Badezimmer behindertengerecht umgebaut, ein Pflegebett gekauft, spezielle Therapien für kranke Kinder und Erwachsene finanziert und vieles mehr.

Heuer findet beim Christkindlturnier auch wieder eine Stammzellen-Typisierungsaktion statt. Mithilfe der letzten im Jahr 2021 konnte ein kleiner Bub gerettet werden. 

Hauptpreis bei der Verlosung ist wieder ein unvergesslicher Skitag mit Andreas Goldberger und Fritz Strobl

Poker Juniors Christkindlturnier
17. Dezember ab 11 Uhr,
Halle Krumbach; pokerjuniors.at